Fortsetzung der Glücksfrauen-Saga!

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher -

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher
von Anna Claire

Die Kraft der Bücher ist der zweite Band aus der Reihe Die Glücksfrauen von Anna Claire.

Im zweiten Band treffen sich June und Sandra im Jahr 2023 in Brasilien. Sandra ist die Enkelin von Maria, der ehemaligen Freundin von Junes Großmutter Luise. Während Luise in den 30er Jahren nach Amerika ausgewandert ist, blieb Maria mit ihrem Mann Jakob und den Kindern in Deutschland. Schließlich wagen aber auch Maria und ihre Familie 1939 die Flucht, müssen aber eine besonders waghalsige Fluchtroute wählen.

Sandra und June müssen die Nachkommen von Anni finden. Anni war die beste Freundin von Luise und Maria. Durch die Naziherrschaft und den Krieg haben sie den Kontakt zueinander verloren. Nur wenn es Sandra und June gelingt, einen Nachkommen von Anni zu finden, können sie das Erbe von Junes Großmutter antreten. Sandra findet das Reisetagebuch ihrer Großmutter Maria und mit diesem Buch versuchen sie die Fluchtroute von Maria nachzuverfolgen. Dabei lernen sich auch die beiden jungen Frauen besser kennen und erfahren mehr über die Geschichte, die sie beide vereint.

Auch der zweite Band aus der Reihe Die Glücksfrauen ist spannend, vor allem der Teil, der in der Vergangenheit spielt. Die Flucht von Maria und ihrer Familie ist sehr dramatisch und extrem gefährlich. Ob es Sandra und June wohl gelingen wird, die Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken und auch eine Spur von Anni zu finden?

Dieser zweite Band ist genauso lesenswert, wie der erste und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe und die Auflösung aller Geheimnisse.