Freundschaft kann Berge versetzen.

Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner - Edward Kelsey Moore

Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner
von Edward Kelsey Moore

„Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl’s Diner“ ist der gelungene  Debütroman von Edward Kelsey Moore.

Die Geschichte beginnt an einem Sonntagmorgen. Odette stellt erstaunt fest, dass sie die Gabe mit Geistern zu sprechen geerbt hat, denn ihre tote Mutter kommt zu Besuch und erzählt ihr, dass sie sich mit Big Earl, dem früheren Besitzer des All You Can Eat unterhalten hat. Dies lässt Odette schlussfolgern, dass auch Earl das zeitliche gesegnet hat. Nach jedem Gottesdienst treffen sich die drei Freundinnen Odette, Clarice und Barbara Jean mit ihren Männern in Earl’s Diner. Dort erfahren sie, dass Big Earl tatsächlich gestorben ist. Die Trauer ist groß, denn Earl hat immer geholfen, wenn Not am Mann war und war für viele Leute wie ein Vater. Er war es auch der den drei Freundinnen den Spitznamen „Supremes“ gab. Ausgerechnet bei Big Earl’s Beerdigung verunglückt Barbara Jeans kränklicher Mann Lester und erscheint auch Odette als Geist. Barbara Jean wird durch Lesters Tod und das auftauchen ihrer großen Liebe „Chick“ Jahre zurückgeworfen und rutscht weiter in den Alkoholkonsum ab. Auch Odette und Clarice haben es nicht leicht. Clarice wird seit ihrer Hochzeit von ihrem Mann Richmond betrogen und versucht darüber hinwegzusehen. Und bei Odette wird auch noch eine lebensgefährliche Krankheit festgestellt, die das Leben der drei Freunde auf den Kopf stellt. Aber zusammen schaffen sie alles, denn nur gemeinsam sind sie stark.

Das Cover ist einfach zum anbeißen. Diese brisante Mischung aus Gelb, Lila und Grün hat in mir schon Glücksgefühle ausgelöst, es ist einfach schön anzusehen und regt zum lesen an.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand keine einzige Stelle langweilig und man fragt sich bei jedem Kapitel, was der Autor nun für einen bereithält. Mir fiel es überhaupt nicht schwer zu unterscheiden welche Person nun beschrieben wird. Man wächst so sehr an die Charaktere die einfach wundervoll beschrieben sind. Selbst die etwas missgünstige Clarice ist auf ihre Weise sympathisch. Ein Buch zum lachen und zum weinen.

Ein wunderbarer Roman über drei außergewöhnliche Frauen, die immer füreinander da sind. Egal was passiert.