Rezension

Tiefgründig

Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner - Edward Kelsey Moore

Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner
von Edward Kelsey Moore

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch handelt von Freundschaft, Familie und dem Leben im Allgemeinen.
Was mich berührt hat, war, wie lebensnah dieses Buch beschreibt, was eben einfach so passiert. Es gibt die kleinen und großen Katastrophen, die netten und unnetten Menschen – und trotzdem habe ich viel gelacht. Denn das Leben besteht gemeinhin nicht nur aus Trauer, sondern auch aus Lachen.

Der eher trocken-humorige Stil macht den besonderen Reiz dieses Buches aus, der sich besonders in den Teilen wieder findet, die aus der Sicht von Odette geschrieben sind. Die liebevolle Gelassenheit hat mich sehr beeindruckt. Und auch der Blick in eine Welt, die zuerst sicher fremd erscheint, aber doch auf viele Menschen übertragbar ist.
Insgesamt empfinde ich es als ein Buch, das Mut macht.

Fazit?
Eine Geschichte, die auf den ersten Blick sehr locker erscheint, aber doch von viel echtem Gefühl erzählt. Auf alle Fälle empfehlenswert.