Für mich sogar ein bisschen besser als das erste Buch

Tief im Schatten -

Tief im Schatten
von Viveca Sten

Was ein Highlight! Ich fand Band 1 schon richtig gut, aber Band 2 fand ich sogar noch ein bisschen besser, deswegen ist es auch jetzt schon ein Highlight!
Bis zum Schluss hab ich mitgefiebert, wer der Täter war und wusste es auch bis zum Schluss nicht. In diesem Buch geht es auch um mehr als nur eine Leiche. Der ganze Fall reicht viel weiter, als man denkt und auch alle Beziehungen sind verzwickter. Ich hatte mich am Anfang noch etwas gewundert, was alle Storylines miteinander zu tun hatten, aber am Ende einfach nur grandios! Das Buch beinhaltet viele ernste Themen, die wichtig sind, aber auch gut verpackt sind. Ich glaube grade, das hat mich so begeistert, weil es einfach tiefgründiger ist, als es erscheint. Und trotz das es "nur" ein Krimi ist, ist es so spannend. Auch die Protagonisten gefallen mir immer mehr und auch im zweiten Buch lernt man sie wieder ein bisschen besser kennen. Hanna scheint tatsächlich in Are zu bleiben und sich der Polizei dort anzuschließen. Sie und ihr Kollege Daniel sind auch ein gutes Team. Man begleitet sie gerne bei ihren Ermittlungen. Auch die Geschichte um Rebecka ist sehr interessant und ihrer Glaubensgemeinde und dass sie in jungen Jahren schon so viel mitmachen muss.
Ich hoffe wirklich, dass die Reihe so weitergeht und mich weiterhin so begeistern kann. Das Buch kommt ohne groß Blut aus und ist trotz seiner nicht so rasant erzählten Geschichte sehr spannend. Ein Highlight!