Ganz ok

Bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin
von Lisa Keil

Das Buch wurde angepriesen mit den Unterschieden zwischen Stadt- und Landleben und wie schrecklich Lasse es doch auf dem Land findet. Hiermit hatte ich entsprechende Erwartungen an die Geschichte und habe mir sehr viel Humor davon versprochen. Leider konnte ich von diesem sehr wenig in der Geschichte finden.

Ich hatte ein paar Probleme in die Geschichte reinzufinden und ich fand die unbenannten Perspektivwechsel, die alle in der Ich-Perspektive erzählt sind, durch das gesamte Buch verwirrend  und habe manchmal ein wenig gebraucht um herauszufinden, wer eigentlich gerade redet. Selbst die Perspektiven von Kaya und Lasse waren manchmal nicht sehr leicht auseinander zu halten, weil sich sprachlich eigentlich kaum etwas geändert hat.

Die Geschichte selbst war an sich unterhaltsam, auch wenn sie natürlich sehr vorhersehbar ist, aber ich hatte mir vom Humor ein wenig mehr versprochen. Die Liebesgeschichte war ganz süß und auch Lasse und Kaya waren mir sympathisch, aber manchmal war mir alles ein wenig zu drüber und zu übertrieben.