Rezension

vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam

Bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin
von Lisa Keil

Bewertet mit 3 Sternen

Bei Liebesromanen ist es ja meistens so: Mann und Frau lernen sich kennen und verlieben sich, aber sagt man dies dem/der Liebsten? Gott bewahre, dann wär die Geschichte ja zu Ende. Lieber kommt es regelmäßig zu Missverständnissen, die unweigerlich zur (natürlich nur vorläufigen) Trennung führen. Dann passiert irgendetwas dramatisches, was die Zwei Liebenden einander wieder näher bringt und endlich gestehen sie sich gegenseitig ihre Gefühle. Ende!

Was soll ich sagen? Ist hier nix anderes, aber dabei sprachlich sehr unterhaltsam, mit sympathischen (Neben-)Figuren und sogar einer Prise Erotik. Klassische Liebesroman-Leserin werden hier auf alle Fälle voll auf ihre Kosten kommen. Unsereins, die dem Genre nicht sooo zugetan ist, hatte dennoch einen kurzweiligen Nachmittag mit der Lektüre.