Gedankenehrlichkeit mit jedem Wort

No Longer Lost - Mulberry Mansion -

No Longer Lost - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Über Teil 1 der Reihe habe ich gesagt, dass es Herzkino ist.
Also was ist dieses Buch, das mich mit all den Wörtern und Gedanken mit dieser tiefgehenden Ehrlichkeit gefesselt hat?
Es war Gedankenkino. Auf eine so unglaublich schöne Art.
Weil jeder Buchstabe etwas auslöst. Ob es das Gefühl ist verstanden zu werden, zu heilen, zu brechen, Sonnenstrahlen zu spüren, oder sich vorzustellen unter einer unperfekten Ampel zu liegen und schonungslos ehrlich zu sein, obwohl man es sich selbst gegenüber manchmal kaum sein kann.
Merit Niemeitz hat es schon wieder geschafft die sanfte Wohlfühlatmosphäre zwischen den Seiten zu verschriftlichen.
Gleich von Anfang an hat man wieder dieses familiäre Gefühl, was gleichzeitig leicht ist wie Wolken im Bauch, aber andererseits auch Sehnsucht auslöst.
Bereits in Band 1 habe ich May einfach nur geliebt.
Sie ist ein so rücksichtsvoller, wahrhaftiger, authentischer, verträumter Mensch, mit dem man gern Mitternachts- oder auch Badewannengespräche führen würde.
Ich liebe die Entwicklung die sie durchmacht und wie viel man von ihr lernen kann.
Wes konnte meine Gedanken mindestens genauso gut einnehmen.
Ich konnte mich aus vielen verschiedenen Gründen in ihn hineinversetzten und fand seine Worte so weise und ehrlich gewählt, wenn sie tief auf seinem Herzen kamen.
Sein Sinn für Freundschaft, beziehungsweise seine Familie, ist unfassbar.
So unterschiedlich wie die beiden am Anfang wirken mögen, so sehr sind sie in ihrem Inneren gleich.
Beides sind einfache Seelenmenschen, die einfach versuchen zu leben & zu heilen.
Wie May und Wes aufeinander eingehen, einander zuhören, einander kennenlernen, so richtig und echt, einander bestärken, einander helfen und schließlich miteinander wachsen, macht mich immer noch sprachlos.
Ihre Gespräche waren geprägt von einer Tiefe, in die ich immer wieder gerne versunken bin.
Die Idee alleine mit dem Experiment und die einzelnen Psychologieaspekte waren sowohl passend, als auch einfach nur interessant.
Ich bin fasziniert von der Idee und der unglaublich guten Umsetzung.
Genauso wie ich mich mit jeder weiteren Seite in die Mulberry Mansion und dessen Bewohnenden verliebt habe.
In diesem Buch lernt man nicht nur May und Wes besser kennen, sondern auch sich selbst.
Und neben dem unglaublich tollen Schreibstil, den ich nach wie vor nur mit Worten loben kann, die ich einfach nicht finde, ist das eine weitere Kunst, die diese Reihe bisher in sich hält.
Das Buch ist nicht emotional auf die Herzschmerzweise wie Band 1; dieses Buch ist emotional auf einer Seelenebene, die man nur nach und nach begreifen kann.
'No Longer Lost' ist ein bisschen sich selbst kennenlernen, wer man sein will und wie man seinen Weg gehen will, voller Kunstseiten und Textmarkersätze.
Dieses Buch ist voller Farben, voller Wärme, voller Lernen und Leben.

Fazit:
'No Longer Lost' ist geprägt durch eine Gedankenehrlichkeit, durch die man nicht nur die Protagonisten, sondern auch sich selbst ein bisschen besser kennenlernt.
May und Wes sind auf eine ganz besondere Art authentisch und wie sie sich kennenlernen, ging mir unglaublich nahe.
Von diesem Buch ist man gleichzeitig inspiriert und sprachlos, deswegen hoffe ich, dass ich zumindest ein paar Worthülsen mit genug Bedeutung gefunden habe, um zu verdeutlichen, wie unglaublich die Geschichte und einfach alles daran ist.
Weiterhin kann ich die Reihe jedem ans Herz legen.