Wie Worte finden

No Longer Lost - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Rezension „No Longer Lost - Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz

Meinung

Worte. Sie fehlen auf eine Weise, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Die Worte, die Merit Niemeitz für diese Geschichte gefunden hat sind wie der erste Duft nach Frühlingsblumen, wie ein Sonnenuntergang und wie das Leuchten der tausend Sterne am Firmament. Diese Geschichte entwickelt einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann.

Schon längst ist die Mulberry Mansion ein Zuhause, ein Ort der Geborgenheit, Sicherheit und Wärme. Mit ihren Eigenheiten lädt sie erneut zum verweilen ein und macht den vorletzten Abschied so schmerzhaft wie noch nie.

Merit Niemeitz erzählt voller Gefühl, pulsierend und intensiv, wie glühende Lava in meinem Inneren, die Geschichte von May und Wesley. Untergebracht in einem traumhaften Setting, welches das Leben mit tausenden Farben füllt und meinen Kopf in diesen Funken explodieren ließ. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, in dem ich mein Herz verlor und den ersten Tränen ihren Lauf ließ.

Voller Herzklopfen geht die Geschichte weiter und schon jetzt sträubt sich alles in mir dagegen, dass Willow und Maxton diese unglaubliche Reihe beenden werden. Ein wenig fehlten mir die Momente mit der Clique der Mulberry Mansion, doch das ist bedeutungslos, denke ich an May und Wesley zurück. An ihre Gedanken, Herzen und Ereignisse.

Diese unglaubliche Villa strotzt vor Charme und Charakter, dass ich am liebsten Wurzeln in ihr schlagen würde. Kein Wunder, dass May diesen Ort so sehr liebt, genau wie man May einfach nur gernhaben kann. Ihre ganze Persönlichkeit ist so intensiv und ich erwischte mich dabei, wie sich ihr und mein Sein spiegelten.

Auch die Clique rund um Maxton, Willow, Sienna, Avery, Eden, Versailles (ja, das Huhn ist Teil der Gruppe), Becket und Helen sind nicht mehr wegzudenken. Wesley war auch ein sehr komplexer Charakter, der es mir nicht immer leicht machte, dessen Entwicklung ich jedoch umso faszinierender fand. Eine glänzende Geschichte, die ich nie vergessen werde.

Fazit

Merit Niemeitz zaubert erneut einen wunderbaren Aufenthalt in der Mulberry Mansion, den ich absolut und aus vollstem Herzen empfehlen kann. Wer New Adult mit Ruhe, wenig Drama und einer authentischen Liebesgeschichte sucht, der wird hier sein Herz verlieren. May und Wesley und der Rest der Clique haben sich in mein Inneres geschrieben. Für immer!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne