No longer lost

No Longer Lost - Mulberry Mansion -

No Longer Lost - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Das Cover:
Ist wirklich schön und hell gehalten, es fällt direkt ins Auge und hebt sich von anderen ab. Leider muss ich sagen, dass es auf dem Reader nicht zur Geltung kommt und (zumindest bei meinem, egal wie ich die Helligkeit regle) das Cover fast weiß erscheint, was es schwer macht zu erkennen welcher Teil der Reihe es ist.

Dies ist der zweite Band der Mulberry Mansion Trilogie und unabhängig von Band eins lesbar, auch wenn ich diesen trotzdem empfehlen würde.

In diesem Teil begleiten wir May und Wes(ley) die nicht unterschiedlicher sein könnten, mir aber genau deswegen so sehr gefallen haben. Die beiden haben eine tolle Chemie zusammen und öffnen sich erst nach und nach. Dabei werden die Hintergründe von beiden beleuchtet und sie zeigen beide nach und nach ihre Verletzlichkeit.

Der Rahmen dieser Handlung ist total spannend, da ich bisher nichts ähnliches gelesen habe. Im Gegenzug zu seiner Hilfe bei den Fördergeldern für die Mansion, will May sich auf ein Experiment von Wes einlassen, das nachweisen soll, wie sich Menschen verlieben.
Dabei müssen beide immer ehrlich zueinader sein und nach und nach bauen sie vertrauen zueinander auf, kommen sich näher und ... na das müsst ihr selber lesen.

Das Tempo der Geschichte kam mir dabei genau richtig vor, es war nicht direkt eine Slow-Romance, aber eben auch keine Insta-Love, es war irgendwie realistisch und total schön zu lesen wie sich diese beiden Menschen öffnen und nach und nach ihre Maern fallen lassen.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und fast schon verträumt, ich hatte aber nie das Gefühl, dass es zu viel war, sondern eher, als würde ich neben den beiden auf dem Sofa sitzen und ihren Gesprächen lauschen.

Einzig das (fast komplette) Fehlen der anderen Bewohner der Mansion fand ich etwas schade, zwar gab es Szenen mit ihnen, aber bei weitem nicht so viele wie noch in Band eins. Das lag aber auch einfach am Fokus der Geschichte, der hier anders gelegt wurde.

Mein Fazit:
Eine gefühlvolle und vieschichtige Geschichte, die man genießen kann. Es ist fast wie das Wiedersehen mit alten Freuden und ich freue mich sehr darauf bald in die Mansion zurück zu kehren.