Das Buch hat mich noch mehr als der erste Band überzeugt, einfach schön :-)

No Longer Lost - Mulberry Mansion -

No Longer Lost - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Ich habe mich sehr über den Titel "No Longer Lost - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den ersten Band der Mulberry Mansion Reihe gelesen und wirklich gemocht habe, freute mich auf den nächsten Band, bei dem es um andere Hauptfiguren geht. Gerade die weibliche Protagonistin habe ich im ersten Band bereits kennen gelernt. Die Bücher lassen sich auch unabhängig voneinander lesen, dennoch empfiehlt es sich der Reihe nach, gerade was die MM angeht.

In dieser Geschichte lernt der Leser die Protagonistin May besser kennen und erlebt mit, wie sie sich dafür einsetzt, dass die Fördergelder für die MM nicht gestrichen werden. Das Gebäude ist zu ihrer Heimat geworden und so setzt sie alles daran dort mit ihren neu gewonnenen Freunden wohnen zu bleiben. Dafür geht sie sogar so weit, dass sie sich auf einen Deal mit dem "Feind" einlässt. Ihr Kommilitone Wesley kann nämlich Einfluss auf die Entscheidung nehmen, da seine Mutter dem Vorstand beiwohnt und da eine Entscheidungsgewalt hat. Im Gegenzug soll May ihm aber bei einem Projekt helfen, dass die beiden einander unweigerlich näher bringt... aber Wesley ist für May ganz klar tabu...

Merit Niemeitz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich gerade May, aber auch Wesley zügig näher. Das, was May von Wesley hält, kann ich anfangs total nachvollziehen, doch stellt sich schnell heraus, dass er ganz anders, als sein bester Freund ist, der echt auf dem Holzweg ist. May's Unsicherheit ihm gegenüber und auch ihre Loyalität ihrer Freundin finde ich aber sehr authentisch! Die Ärmste tut mir wirklich leid, ich finde es unmöglich, was da abgezogen wurde, da braucht es wirklich echte Freunde. Da war ich auch sehr gespannt am Anfang, wie das noch zum Thema werden würde, im Laufe der Handlung.

Die sich langsam aber sicher entwickelnde Beziehung der Hauptfiguren reißt mich auf jeden Fall mit. Das Thema ist mal etwas anders, ein wirklich guter Aufhänger dieses Projekt, ob man sich in Jedermann verlieben kann. Das vielleicht nicht, aber durch diese Sache geben sich May und Wes einfach eine ehrliche Chance und es zeigt sich, dass sie beide super liebenswürdig sind. Doch natürlich steht aufgrund vom Freundeskreis der beiden und der MM viel auf dem Spiel... alles hat mich auf jeden Fall super mitgerissen.

Die Geschichte hat viele Höhen und Tiefen, die Autorin schafft mich emotional total abzuholen. Gleichzeitig ist die Geschichte aber auch richtig zum Wohlfühlen, da die MM einfach etwas besonderes an sich hat, sowie auch die Nebenfiguren. Es ist irgendwie wie nach Hause kommen und einfach toll für zwischendurch :-)

Der Schreibstil ist super bildhaft, leicht und poetisch, er lädt wirklich zum Verweilen und Träumen ein. Gern mehr davon!

"No Longer Lost - Mulberry Mansion" hat mich sehr von sich überzeugt und wird mir noch länger in Erinnerung bleiben. Er hat für meinen persönlichen Geschmack Band eins auch noch mal getippt. Ich vergebe daher sehr gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****