Wohlfühlbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion -

No Longer Lost - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

~No longer lost – Mulberry Mansion von Merit Niemeitz~

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

Nachdem Band 1 für mich schon ein großes Highlight war, habe ich mich sehr auf Band 2 und die Geschichte von May und West gefreut. Der Klappentext war sehr vielversprechen und als ich das Buch dann endlich lesen konnte, wurde ich auch nicht enttäuscht.

Es ist jetzt das zweite mal das wir in das Mulberry Mansion eintauchen durften und ich fand es wieder großartig die ganzen Charaktere wiederzusehen. Ich liebe die Freundschaft und die Verbindungen die dort entstehen sehr und bin jetzt schon traurig, wenn ich darüber nachdenke, das nach dem nächsten Band Schluss ist.

May und West waren zwar ganz anderes als Avery und Eden, aber ich habe die beiden fast genauso geliebt. Die beiden waren einfach so perfekt unperfekt, das es einfach nur wunderschön war, durch die Seiten zu blättern und ihre Geschichte zu verfolgen.

Ich fand auch die einzelnen Aspekte, die der Geschichte leben eingehaucht haben, wie das mit dem Psychologieexperiment, aber auch das ganze mit dem Leben von West, sehr interessant und die Geschichte war dadurch auch nie langweilig.

Die Geschichte der beiden war einfach wieder voller Träume, Hoffnung aber auch Liebe, die man auf jeder einzelnen Seite spüren konnte.

Auch der Schreibstil von Merit Niemeitz war einfach nur wunderschön, sie hat so einen leichte, aber auch leicht poetischen Schreibstil der einfach so gut zu lesen ist, und ich kann mir gut vorstellen, das ich nach dieser Triologie noch mehr von ihr lesen werde, (ich hoffe mal das bei LYX was neues von ihr kommen wird)

Auch das Cover ist wieder so schlicht, aber so ästhetisch wie auch Band 1 es war, sie zeigen das mehr nicht unbedingt besser ist und mit den zarten Pastell tönen, sehen sie einfach wunderschön aus. Durch die zarte Blume passt es irgendwie zu dem Vibes, die mir die Bücher geben und auch wie Band 1 war Band 2 ein Wohlfühl-Buch für mich!

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen und Band 3 wird auf jeden Fall einziehen, leider hat die Geschichte mich nicht so emotional mitgenommen, wie Band 1 und bekommt deshalb und wegen noch anderen Kleinigkeiten einen Stern Abzug von mir.