Gefährliche Geschäfte

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Dieser neue Fall für die beiden sympathischen Ermittler Bert Linning und Nina Jürgens ist sehr spannend und man wird auf eine im Moment, sehr aktuelle Entwicklung im Verbrechermilieu aufmerksam gemacht. Und wie so oft steht zu Beginn der Fund einer Leiche. Jetzt kann das Team aus Wittmund wieder zeigen, was es drauf hat. Und sie enttäuschen den Leser nicht. Gerade Bert und Nina sehen nicht nur das Offensichtliche, sondern sie verlassen sich auch auf ihren Instinkt und das wird ihnen hier zugute kommen. Der Fall ist sehr interesssant und man wird auf einige falsche Fährten gelockt. Es sieht öfter alles schon so stimmig aus, aber so ganz passt es dann doch nicht. Die Charakteren der Ermittler ergänzen sich gut. Die beiden sind ja auch nicht nur beruflich ein Paar. Allerdings erfahren wir während dieses aufregenden Falls nicht viel über die Weiterentwicklung des Paares. Aber ich denke, das wird sich in den nächsten Folgen sicher wieder ändern. Diesmal haben sie ja auch kaum Zeit. Denn alles passiert sehr kurzfristig, auch wenn die Auflösung des Falls sich etwas hinzieht. Das kommt aber durch die weitläufigen Verwicklungen zu anderen Bereichen. Der Anwalt zeigt übrigens hier eine nicht sehr schöne Ausübung seiner Tätigkeit, denn er steht wohl auf der falschen Seite. Aber der Leser erfährt was über die Tricks der Anwälte. Die Örtlichkeiten wurden gut beschrieben und da ich den Campingplatz auch persönlich kenne, konnte ich mir alles gut vorstellen. Das macht so einen Regionalkrimi ja gerade aus. Man wird auch im Laufe der Serien mit der Umgebung gut bekannt. Der Text lässt sich sehr gut lesen und man verschlingt das Buch regelrecht. Mir hat auch gut gefallen, das jetzt wieder ein neues Teammitglied aufgenommen wurde. Oke wird das Team sicher gut ergänzen.

Auch wer die vorherigen Bände nicht gelesen hat, kommt gut rein.

Mir hat das Lesen jedenfalls Spaß gemacht und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen mit dem ganzen Team.