Gefährliche Romanze - sexy, spannend und dramatisch

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers - Shelly Bell

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers
von Shelly Bell

Isabella will eine heisse Nacht bei einer BDSM-Playparty erleben, bevor sie aufs weit entfernte  College geht. Sie will raus aus ihrer Isolation, seit sie in der Highschool von ihrem damals besten Freund entführt und beinahe getötet worden wäre. Ihre Cousine, selbst in der Szene aktiv, unterstützt ihr Interesse daran und begleitet sie.

Auch Tristan wird die Stadt verlassen, um eine Stelle als Professor für Wirtschaft anzutreten. Ein letztes Mal will er vorher noch diese Party besuchen, da es für einen Dom wohl keine Möglichkeiten an einem Kleinstadtcollege geben wird. Keine Sub reizt ihn wirklich, bis Isabella eintrifft. Die sofortige Anziehung überwältigt beide, wohl wissend, dass es nur für eine Nacht sein wird.

Und dann treffen sie sich unerwartet an eben diesem College wieder - sie als Studentin und er als ihr Professor. Eine kurze Zeit versuchen sie, einander zu widerstehen, obwohl sie immer aneinander haben denken müssen seit jener Nacht. Denn beide riskieren alles - Isabella den Fortgang ihres Studiums und Tristan seine Anstellung.

Shelly Bell legt hier ihren Debutroman vor, der mich in vielen Punkten überzeugt hat. Ein junges Mädchen, das aufgrund der Geschehnisse ihrer Vergangenheit die Kontrolle abgeben will, sie aber auf ihre Weise auch behalten. Ein junger Mann, den seine Vergangenheit als Dom in grosse Schwierigkeiten gebracht hat, der aber ebenfalls die Kontrolle behalten will. Denn er hat sie schon einmal verloren und das wird er sich niemals verzeihen.

Beide haben mit furchtbaren Schatten ihres bisherigen Lebens zu kämpfen. Isabella mit ihrem psychischen gestörten Jugendfreund, Tristan mit seiner erpresserischen und intriganten Exfrau. Und genau diese Schatten bedrohen nun wieder ihre heimlich miteinander verbrachte Zeit.

Ein leidenschaftlicher Roman, spannend bis zum überraschenden Twist am Ende, der wirklich unerwartet kam und mir gut gefallen hat. Die Sexszenen sind ohne Zweifel heiß und bewegen sich eher im Rahmen Light BDSM. Aber es gibt auch einige Kritikpunkte. Nebenfiguren wie etwa der Dekan des Colleges oder Tristans Freund Ryder wirken oft unglaubwürdig auf mich mit viel zu hoher Toleranzschwelle. Auch hätten manche Szenen besser ausgearbeitet sein können. Normalerweise nerven mich eher Längen im Buch, aber diesmal hätte ich mir einige Male ein paar Seiten mehr gewünscht, vor allem zum Ende hin, um schlüssigere Erklärungen zu haben für das, was passiert.

Insgesamt aber ein lesenswerter Pageturner mit nur kleinen Schwächen, die ich verzeihen kann. Ich bin schon gespannt auf Ryders Geschichte!

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflusst.