Schöne Liebesgeschichte

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers - Shelly Bell

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers
von Shelly Bell

Ich habe schon einige Geschichten gelesen, in denen die Liebe verboten war, aber Forbidden Lovers hat mir um einiges besser gefallen, als die anderen! Das hat zum einen den Grund, dass die Protagonisten hier schon etwas älter und damit auch etwas reifer sind. Denn in vielen von diesen "verbotene Liebe" Geschichten nervt es mich abgöttisch, wenn die beiden plötzlich merken, dass sie das ja eigentlichen gar nicht dürfen, sich trennen, sich trotzdem ewig anschmachten und es ein riesiges hin- und her gibt. In der Geschichte über Isabella und Tristan ist das ganze nämlich nicht so und dafür liebe ich die Geschichte!

Das Buch nimmt direkt Fahrt auf und erzählt Isabellas Geschichte in einem angenehm flotten Tempo. Die Gefühle und das Prickeln zwischen den beiden lässt auch nicht sehr lange auf sich warten. Da ich durch den Klappentext ja wusste, was zwischen die beiden kommen würde, habe ich die erste offizielle Begegnung von den beiden nicht erwarten können.

In den ersten zweidrittel des Buches war ich hellauf begeistert von dem Buch. Ich habe mich in den Schreibstil der Autorin, in die prickelnden und die humorvollen Szenen zwischen Isabelle und Tristan verliebt, aber im letzten Leseabschnitt begann die Begeisterung dann langsam zu kippen, da ich gemerkt habe, dass ich außer über Isabelle und Tristan von kaum jemanden in diesem Buch etwas erfahren habe.

Die Nebencharaktere gibt es natürlich, aber die werden nur ganz oberflächig mal angehaucht und ich hätte mir im Nachhinein gewünscht etwas mehr von ihnen zu erfahren. Der einzige Nebencharakter, über den man mehr erfahren hat, hat mich die ganze Zeit über nur tierisch genervt und den hätte ich am liebsten in die Wüste geschickt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und plastisch. Ich liebe es, dass sie die Geschichten recht flott und ohne viele Ausschweifungen erzählt.

Bei dem Ende bin ich mir absolut nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Für mich hat da so manches nicht zu dem gepasst, was im Vorhinein so passiert ist, aber vielleicht soll das ja auch genau sein.

Fazit:
Eine schöne und intensive Liebesgeschichten mit Höhen und Tiefen. Bis auf die Ausarbeitung der Nebencharaktere und Teile des Endes, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen!