Gefühlswirrwarr

Carry me through the night -

Carry me through the night
von Leonie Lastella

Emotionale Lovestory, trotz unnötiger Dramen

„Carry me through the night“ von Leonie Lastella erzählt eine gefühlvolle College Romance, in der die Protagonisten keine Liebe gesucht haben, aber offensichtlich von ihr gefunden wurden.

Autumn trifft auf dem Empfang für die Stipendiaten der Berkely University auf Ryan, mit dem sie sofort auf einer Wellenlänge liegt. Autumn ist glücklich über ihren Studienplatz, obwohl sie auch von ihrem schlechten Gewissen gequält wird, weil sie ihre alleinerziehende Mutter und ihre vier kleinen Geschwister zurücklassen musste. Irgendwie kreuzen sich ständig die Wege von Ryan und Autumn und auch wenn sie sich gegenseitig versichern, nur eine unverbindliche Beziehung ohne Verpflichtungen eingehen zu wollen, sprechen ihre innersten Gefühle eine andere Sprache.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und finde ihren Stil toll. Auch dieses Buch konnte mich überzeugen, obwohl ich den beiden Hauptfiguren gern öfter eine Headnut verpasst hätte. Die Perspektiven wechseln zwischen Ryan und Autumn, so dass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Das heißt aber wie gesagt nicht, dass ich jede Entscheidung oder Handlung von ihnen nachvollziehen konnte oder gut fand.

Autumn ist sehr familienverbunden, loyal und selbstlos. Am College will sie endlich einmal an sich denken und ich fand ihre Neue-Dinge-Ausprobieren-Challenge großartig. Sich erneut von den Gefühlen einer anderen Person abhängig machen, wollte Autumn unbedingt vermeiden, aber Liebe kann man eben nicht steuern.

Ryan hat ähnliche Vorsätze wie Autumn, aber er hat andere Gründe. Sein Geheimnis ist überraschend und ich muss sagen, dass die Autorin seine Lebensumstände sehr berührend und glaubhaft dargestellt hat.

Ich nehme den beiden Hauptcharakteren ihre widerstreitenden Emotionen absolut ab und habe trotz der vorhersehbaren und teils unnötigen Dramen mit ihnen mitgefiebert. Die Chemie zwischen Ryan und Autumn ist ganz klar spürbar und der Funke springt definitiv über.

Mein Fazit:

Die emotionale und romantische Lovestory bekommt von mir insgesamt 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung!