Mein Lieblingsbuch von Leonie Lastella

Carry me through the night -

Carry me through the night
von Leonie Lastella

Titel: "Carry me through the night"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar.

Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht.

Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe es, wie schön das goldene Eichenblatt hervorsticht und was für einen tollen Effekt es hat. Aber auch die lila Wolken sind einfach nur wunderschön. Generell sind die Cover von Leonie Lastella's Büchern aus dem dtv Verlag immer unglaublich einzigartig, aber dieses Buch ist wahrscheinlich bisher mein liebstes.
Besonders finde ich das Cover sehr passend zum Buch, da die Protagonistin Autumn heißt und mich die Gestaltung auch eher an den Herbst denken lässt.

Autumn hat sich in ihrem Leben oft hinten anstellen müssen, denn für sie standen ihre Mutter und ihre jüngeren Geschwister immer an erster Stelle. Und obwohl sie ein schlechtes Gewissen hat weg zu gehen, entscheidet sie sich doch dafür an ihre Traum Universität zum studieren zu gehen, was ich ihr mehr als alles andere gegönnt habe. Sie war für mich ein fantastischer Charakter, voller Stärke, Humor und Entschlossenheit.

Aber auch Ryan war mir sympathisch. Er würde für die Menschen, die er liebt alles tun und hat ein Geheimnis, dass mich komplett überraschen konnte. Auch er ist jemand der viel Verantwortung auf seinen Schultern zu liegen hat. Er vergisst sich dabei oft sich selbst, was mir für ihn sehr leid getan hat.

Da das Buch auch sowohl aus der Perspektive von Autumn, als auch der von Ryan erzählt wurde, fiel es mir so auch leicht mich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen besser zu verstehen. Dies fand ich besonders bei Ryan sehr hilfreich. Dadurch, dass er aus Autumn's Leben einfach verschwindet, stellt man sich so viele Fragen und kann dann durch seine eigene Perspektive nachvollziehen, was in seinem Leben so los ist.

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat sich in einem tollen Tempo entwickelt, so dass ich gut nachvollziehen konnte, wie im Buch Gefühle zwischen Ryan und Autumn entstanden sind. Vor allem durch den Klappentext war ich bereits sehr neugierig, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entfalten wird. Zudem konnte ich bereits vom ersten Moment an dieses einzigartige Knistern zwischen ihren spüren. Von da an war ich eigentlich schon hin und weg und wollte nur, dass die Beiden es schaffen. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert und war jedes Mal mehr als begeistert von den Dialogen, der Beiden.

Aber auch die Nebencharaktere waren alle einzigartig und besonders. Jeder konnte mich auf seine ganz eigene Weise von sich überzeugen. So habe ich Ryan's Schwester und seine Nichten einfach direkt in mein Herz schließen können, aber auch sein bester Freund Nate oder Autumn's Mitbewohnerin Tess haben sehr dazu beigetragen diese Geschichte so wundervoll zu machen.

Generell war ich einfach begeistert von der Handlung, dem Tiefgang der Geschichte, aber auch davon welche Entwicklung Ryan und Autumn im Buch durchgemacht haben. Ich denke, dass das Buch gerade dadurch das es auch so viele wichtige Themen, wie das Übernehmen von Verantwortung, in gewisser Weise auch das Erwachsenwerden, Familie und natürlich auch seinen eigenen Träumen nachzugehen behandelt hat, etwas war das mich sehr berühren konnte. Ich wurde zum nachdenken angeregt und gleichzeitig sind die Emotionen, der Schmerz, die Liebe und auch dieses einzigartige Gefühl von Vertrauen auf mich übergegangen. Aber auch der Humor, den das Buch trotz allem behalten hat, fand ich einfach nur fantastisch, da es der Geschichte dazu noch eine gewisse Leichtigkeit gegeben hat.

Der Schreibstil von Leonie Lastella war wieder einmal großartig. Ich kam gut in die Geschichte rein und haben einfach nur mit den Beiden mitgefiebert. Die Gefühle sind direkt auf mich übergegangen, der Tiefgang konnte mich zum nachdenken anregen und die Handlung war von Beginn an spannend.

Dies ist nun bereits mein viertes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich denke, dass es auch mein liebstes ist. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt zu sehen, was als nächstes von Leonie Lastella erscheinen wird und kann es kaum erwarten dieses Buch dann zu lesen.