Rezension

Geheimnisse

Rue de Paradis -

Rue de Paradis
von Alexander Oetker

Bewertet mit 5 Sternen

Anouk ist kurz vor der Niederkunft und Luc Verlains fiebert der Geburt seiner Tochter entgegen. Da wird er aus seinem Urlaub zu einem kleinen Ort auf der Halbinsel Cap Feriet beordert. Dort gab es vor einem halben Jahr eine Sturmflut, die die Häuser einer ganzen Straße überflutet und schwer geschädigt hat. Die Häuser an der Rue de Paradis hätte es dort eigentlich dort nicht geben dürfen. Jetzt sollen sie abgerissen werden und die Bewohner weigern sich umgesiedelt zu werden. Nur das haus des Bürgermeisters, das Chalet auf der Düne, darf stehen bleiben. Luc soll vermitteln, damit damit die Arbeiten wie geplant durchgeführt werden können. Da bricht eine weitere Sturmflut herein und auch die Düne mit dem Chalet wird geflutet. Da wird der Bürgermeister ermordet aufgefunden und der Mörder kann nur aus der Rue de Paradis kommen. Luc kann einige Geheimnisse der Bewohner lüften.
Dieses ist der 5. Fall für Luc Verlains und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der sympathische Ermittler hat seinen eigenen Stil und zieht blitzschnell seine Schlüsse. Die Landschaft und die kulinarischen Gerichte locken zu einem Ausflug an die französische Küste. Die Handlung ist spannend und nachvollziehbar.