toller Krimi zur Überschwemmung auf einer Halbinsel in Frankreich

Rue de Paradis -

Rue de Paradis
von Alexander Oetker

Luc Verlain ermittelt in der Rue de Paradis, die vor einiger Zeit überschwemmt wurde vom Bassin und einer Sturmflut im Atlantik. Zuerst soll er die bisherigen Anwohner dazu bringen,ihre Häuser zu verlassen, damit diese abgerissen werden können und sie neu in Bordeaux bauen können.Das Problem allerdings ist, dass die Leute nicht nach Bordeaux gehen wollen und das Haus des Bürgermeisters als Einziges nicht abgerissen werden soll und alle ziemlich sauer auf ihn sind.Als dann die nächste Sturmflut vorausgesagt ist, soll Luc vermitteln und ain der Nacht passiert es und der Bürgermeister schwimmt tot im Wasser!Wer hat ihn umgebracht? Luc ermittelt daher in alle Richtungen, auch obwohl seine Frau Anouk kurz vor der Geburt des ersten gemeisamen Kindes steht!Dann möchte ihn noch sein Vater bei den Ermittlungen unterstützen und wird von Lucs Boss wegkomplimentiert!Und dann gibt es doch noch eine Lösung für die Leute.Sie dürfen auf der Halbinsel neu bauen, dank Lucs Einsatz!Und es stellt sich völlig überraschend heraus, wer iden Bürgermeister ermordet hat, kurz bevor Anouk ihr Kind bekommt!Der Krimi ist wirklich unheimlich spannend.Vor allem der erste Teil mit der Schilderung der Überschwemmung löste bei mir wirklich Panik und Todesangst aus.Man konnte sich sofort in alle Figuren hineinversetzen!Sollte man wirklich gelesen haben, daher eine absolute Leseempfehlunhg!Außerdem verpflichtet sich der Autor, einen Teil des Erlöses des Buches für die Opfer des Ahr- und Erft-Hochwassers zu spenden!Eine tolle Aktion!