Geheimnisse über Geheimnisse

Broken Puppet - Elite Kings Club - Amo Jones

Broken Puppet - Elite Kings Club
von Amo Jones

Zieht den Leser gnadenlos in den Bann und lässt ihn nicht mehr los!

Die erschütternden Erkenntnisse des Elite King Clubs und ihrer eigenen Rolle in allem vertreiben Madison aus ihrem bekannten Leben, raus in die weite Welt. Hauptsache so weit wie möglich vom Club und Bishop entfernt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass sie ihnen und vor allem Bishop nicht entkommen kann. Denn sie braucht ihn genauso wie er sie und die Suche nach der Wahrheit und den Hintergründen des King Clubs gehen weiter und halten einige unerwartete und unfassbare Offenbarungen bereit, die alles verändern...

Nach den unglaublich aufregenden Ereignissen am Ende des vorherigen Buches musste ich einfach weiterlesen. So viele Geheimnisse, bruchstückhafte Informationen, mit denen noch nicht viel anzufangen ist und das Gefühl das aus jeder beantworteten Frage zehn neue entstehen. All das macht den Bann dieser Reihe aus. Und es geht spannend weiter. Es werden zwar einige Hintergründe grob geschildert und diesbezüglich Informationen gegeben, allerdings trifft Madison nach wie vor auf eine Wand aus Schweigen. Keiner darf ihr aus irgendwelchen ominösen Gründen Genaueres sagen und es ist so mühselig immer nur ein paar Happen zugeworfen zu bekommen, die kein einheitliches Bild ergeben. Das ist fast zum Verrücktwerden und die Auflösung scheint noch so fern. Dank des Buches, welches Madison aus der Schulbücherei mitnimmt, werden weitere hierarchische Strukturen des Clubs beschrieben, doch es fehlt immer noch der Durchblick.

Bishop und Nate waren mir wesentlich sympathischer. Der Club spielt immer noch gerne Spielchen, aber es geht insgesamt nicht so brutal und sexistisch zu wie im ersten Band. Weniger grenzwertige Situationen und die Atmosphäre ist nicht mehr so rau und grob. Dadurch empfand ich es als angenehmer zu lesen. Einige vollkommen unerwartete Charaktere tauchen auf und der Strudel aus Geheimnissen dreht sich immer schneller um Madison, Richtung Abgrund. Ich habe den Eindruck die Lüftung all der Lügen und Heimlichkeiten wird sie teilweise zerstören. Wie das Ganze aufgelöst wird, ist mir noch schleierhaft, aber es wird bestimmt intensiv und unglaublich. Ich bin gespannt wie die Autorin all die losen Fäden zu einem sinnvollen einzelnen Strang verknüpfen wird und was sich wirklich hinter dem sektenartigen Club verbirgt.

Fazit: Steht dem ersten Band in nichts nach und der Sog rund um den Club nimmt weiter zu. Noch mehr Geheimnisse, noch mehr Fragen und die Gewissheit scheint so nah und doch so fern.