Spannend und gleichzeitig so verstörend

Broken Puppet - Elite Kings Club - Amo Jones

Broken Puppet - Elite Kings Club
von Amo Jones

Meine Meinung

Nach dem ersten Teil und dem mega krassen Ende musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht. Auch diesen Teil habe ich zusammen mit einer Freundin in einem Buddyread gelesen.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos direkt weiter, als hätte man sie nie verlassen. Man taucht so schnell wieder in diese wirre, verrückte Welt ein und kann sie einfach nicht verlassen, weil man so am mitfiebern und wie hypnotisiert ist. Ich war richtig gespannt was als nächstes passiert, ob sich meine Vermutungen bewahrheiten oder ob das Buch mich wieder komplett umhaut.

Protagonisten

Madison ist an sich ein toller Charakter, wäre sie nicht so stark abhängig von Bishop und den Kings. Man versteht ihre Situation aber teilweise handelt sie wirklich vorschnell und lässt sich zu leicht auf andere Menschen ein. Dadurch wirkt sie recht kindlich

Nate und Bishop lernt man in diesem Teil nun etwas besser kennen. Ich mochte Nate in dem ersten Teil ja schon ganz gerne, aber hier hat man wirklich gemerkt wie viel Madison ihm bedeutet. Auch Bishop kommt hier wesentlich menschlicher rüber, er zeigt mehr Gefühle und man erfährt langsam mehr über ihn. Brantley steht in diesem Buch auch etwas mehr im Fokus, man versteht so langsam warum er so ist, wie er ist, ich kann dennoch nicht sagen wie ich ihn wirklich finde.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir auch hier wirklich gut, so flüssig, detailreich und bildhaft. Die Autorin schafft es einen so in ihren Bann zu ziehen, das man alles um sich herum vergisst. Man hat das Buch gerade erst begonnen und schon ist man auf den letzten Seiten, die Geschichte lässt sich einfach so schnell durchlesen.

Fazit

Ich kann echt noch nicht sagen ob ich diese Reihe liebe oder hasse und ob ich sie empfehlen würde. Ich kann aber sagen, das dies eine Reihe ist, die einen wirklich schockiert, mitreißt, verwirrt, fasziniert, überrascht, verstört und wirklich mal was komplett anderes ist.

Diese Reihe macht einen seelisch schon echt etwas kaputt, man sollte wirklich nicht zu lange über das gelesene nachdenken. Denn ich kann mich nur wiederholen, was ich schon zu dem ersten Teil meinte, diese Reihe ist absolut crazy und komisch. Aber so spannend das ich unbedingt wissen muss, wie es im dritten Teil weiter geht. Wie gut das dieser schon in meinem Regal steht.

Bewertung 5/5 Sterne