Gelungen

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt -

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
von Deborah Wilde

Ash ist Privatdetektivin und eine Weltliche. Immer einen Spruch auf den Lippen, ist sie mit ihrem Leben ganz zurfrieden. Auch ihr neuester Fall scheint sich nicht abzuheben. Eine Mutter vermutet, dass ihre Tochter Drogen nimmt, weil sie sich komisch verhält. Ash Aufgabe ist es, ein Auge auf sie zu haben. Nichts leichter als das. Doch mitten im Aufeinanderetreffen mit der Tochter bekommt Ash höllische Kopfschmerzen und an ihrem Kopf offenbart sich nicht nur eine Gehirnerschütterung, sondern auch ein seltsames Tattoo. Und bevor Ash sich versehen kann, ist sie keine Weltliche mehr, sondern besitzt magische Fähigkeiten. Für Ash heisst es nun, nicht nur die Wendung ihres Auftrags weiter zu bearbeiten, sondern auch heraus zu finden, was mit ihr passiert ist. Zu allem Überfluss, muss sie sich hierzu an ihren Erzfeind Levi wenden. Doch das Ende der Spirale des magischen ist noch nicht erreicht.

Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm und hat es mir wirklich leicht gemacht, in die Story abzutauchen.

Ash ist ein super Charakter. Ihre Sprüche haben mich nicht selten schmunzeln lassen. Aber auch alle übrigen Charakter sind einfach stimmig. Es macht die Stroy um so runder und auch um so interessanter.

Die Story selbst hat fast alles. Witz, ein wenig Spannung, ein ganz mini kleines Quäntchen verliebt sein und Aktion. Eine perfekte Mischung, für eine gelungene Story. Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch aus dem Grund auch sehr gut empfehlen. Allein für die Schlagabtausche zwischen Ash und Levi oder Miles lohnt es sich schon, das Buch zu lesen.
Es bleiben auch über diesen Band hinaus Fragen offen, allerdings macht es so noch umso mehr Spaß, die Reihe weiter zu verfolgen.
Alles in allem ist dieses Buch für mich eine absolute Empfehlung.