Rezension

Gelungene Fortsetzung

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin
von Christina Henry

Bewertet mit 4 Sternen

Auch Teil 2 der Reihe hat mir wieder gut gefallen!
*
Hilfreich war der Einstieg, denn es gab hier eine kurze Zusammenfassung des 1. Teils, welche man notfalls auch überspringen konnte, wenn man sie nicht benötigt. Sie hatte die Art einer eigenen kleinen Geschichte vom Grinser, was ich als gelungen empfand.
*
Anschließend geht es mit der Geschichte ungefähr da weiter, wo Band 1 endete und man begleitet Alice und Hatcher auf ihrem Weg und erlebt vielerlei kleine Abenteuer mit ihnen. Diese fand ich auch wieder absolut spannend und stellenweise wieder ziemlich düster! Was ich mir aber gewünscht hätte, ist, dass es auch hier wieder Kapitel gibt. In Teil 1 hat die Autorin die Spannung durch kleine Cliffhanger am Kapitelende extrem hochgehalten, das war hier, da es quasi nur 2 große Kapitel gab, nicht ganz so gelungen.
*
Was ich auch wieder etwas zu leicht gelöst fand, war das Ende. Der Rest hat mir trotzdem gut gefallen!