Gelungenes Buch, welches auch ohne die Vorkenntnisse aus dem ersten Band überzeugt.

Im Schein der Morgenröte -

Im Schein der Morgenröte
von Cornelia Engel

Sansibar 1880. Elisabeth fasst allmählich Fuß auf Sansibar, doch der Handel mit Gewürzen macht ihr zunehmend Sorgen. Vonseiten des Palasts werden ihr Steine in den Weg gelegt und noch immer ist es ihr nicht gelungen, im Auftrag ihres Bruders Gewürznelken zu kaufen. Als es zu Missverständnissen zwischen Jacob und ihr kommt, scheint sie ganz allein dazustehen. Sowohl der Arzt Dr. Wessels als auch der Pflanzer Christian Gramberg machen ihr Avancen und Elisabeth landet in einem gefährlichen Netz aus Verrat und Intrigen. Wem kann sie vertrauen?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und so konnte ich dieses Werk in einem weglesen.

Die Protagonistin mit ihrem starken Charakter hat mir ebenfalls gut gefallen und bietet viel Identifikationspotenzial. Lediglich Anna wurde mit ihren Verhaltensweisen nervig, allerdings konnte sie von mir gut überlesen werden da Elisabeth hier im Umgang viel Geduld aufbrachte.

Auch die Hochzeit hat sich gut in das Werk eingefügt und bietet ein gelungenes Ende, ich hoffe auf eine Fortsetzung.