gute Unterhaltung

Im Schein der Morgenröte -

Im Schein der Morgenröte
von Cornelia Engel

Ohne den ersten Band zu kennen, bin ich gut in die Geschichte gestartet. Geholfen hat mir die kurze Zusammenfassung aus Band 1. Dieser Roman vereinigt alles in sich, was ich gerne lese. Abenteuer, fremde Kulturen, starke Frauen, Liebe und Verwicklungen. Das Cover lässt dies schon vermuten. Durch die samtige Oberfläche nahm ich das Buch gerne in die Hand. Durch den flüssigen Schreibstiel kommt man schnell durch die Seiten. Dies ist der zweite Band der Sansibar Saga, sie spielt um 1880. Die junge Elisabeth ist vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflohen. Durch den Tod des Onkels erbt sie dessen Handelskontor. Für ihren Bruder soll sie Gewürznelken kaufen, aber wer will damals schon Geschäfte mit einer Frau machen ? Die große Liebe zu Jacob einem Pflanzer droht zu zerbrechen. Elisabeth ist gefangen in einem Netz aus Intrigen und Verrat, aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Der Roman fesselt von der ersten Seite an. Fast kann man beim Lesen die verschiedenen Gerüche der exotischen Insel erahnen. Es machte Freude diesen Buch zu lesen und ich freue mich schon auf Band drei.