Romantil und ein wenig Fernweh

Im Schein der Morgenröte
von Cornelia Engel

Meinung:

Der zweite Band der Sansibar Geschichte
Ich war unglaublich gespannt auf dieses Buch.
Die Autorin versetzt einen in eine andere Welt, sodass man für einen kurzen Moment die Gegenwart vergisst.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, dabei wurde ich beflügelt von der Atmosphäre und den emotionalen Verstrickungen, wobei dieses Buch zudem einige brisante Themen bereithält, die zum Nachdenken anregen. Dabei wird man auf eine völlig andere Kultur aufmerksam.
Eindrucksvoll und bildhaft beschreibt Cornelia Engel die Menschen und deren Kultur, sodass man nicht nur das exotische Flair und die tropische Hitze spüren, sondern auch die zahlreichen intensiven Gerüche während des Lesens riechen kann. Dabei hat man auch immer wieder das üppige Grün und die Wildnis des Dschungels vor Augen.
Es ist ein wunderbares Lesevergnügen, reich an sympathischen Protagonisten und in einer wunderschönen Umgebung bei dem ich gut unterhalten wurde.
Die bemerkenswert gut und liebevoll ausgearbeiteten Persönlichkeiten und Details haben mich begeistert, wobei Stimmungen und Gefühle intensiv miterlebbar waren.
Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin ließ sich das Buch sehr gut lesen und lässt absolut keine Langeweile aufkommen.

Fazit:

Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach Unterhaltung, Romantik und ein wenig Fernweh ist.