Rezension

Spannende Fortsetzung

Im Schein der Morgenröte -

Im Schein der Morgenröte
von Cornelia Engel

Bewertet mit 4 Sternen

Im zweiten Teil der Sansibar-Reihe von Cornelia Engel kämpft die mutige Elisabeth weiter um ihre Stellung als Geschäftsfrau, aber auch um die Liebe. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot stehlen, geht aber weiterhin manchmal mit dem Kopf durch die Wand. Es ereignen sich spannende Dinge, die Bezug auf den ersten Band nehmen. Daher ist es sinnvoll, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Mir hat gut das Zusammenspiel von Elisabeth, Anna und Imani gefallen. Obwohl sie nicht immer einer Meinung sind und dies auch lautstark kundtun, halten sie am Ende doch fest zusammen. Die Liebesgeschichte zwischen Elisabeth und Jacob wird auf eine harte Probe gestellt. Man weiß bis zum Ende nicht, wie es mit den beiden weitergeht. Vor allem gegen Ende des Buches wird es nochmal richtig spannend. Ich war auch zufrieden, dass ich jetzt endlich weiß, dass auf Sansibar doch Vanille angebaut werden kann. Das hatte ich im ersten Band etwas bemängelt. Mir hat der Ausflug in die Südsee wieder sehr gut gefallen.