Genau mit dir würde ich immer wieder Stunden auf der Couch verbringen - Absoluter Wohlfühlroman

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Die meisten Liebesromane gehen den Weg: Kennenlernen – im Bett landen – sich die Liebe gestehen – dann eine negative Situation erleben – Streit und Distanz – Aufeinander zugehen und Aussprache – Happy End. Hinzu kommt dies alles in einem sehr hohen Tempo, so das viele Liebesromane kleine Actionromane sind. Ganz anders verhält es sich mit „Genau jetzt mit dir“.

Was erstmal ins Auge springt ist das wunderschöne Cover. Die Geschichte geschieht in der kleinen schwedischen Stadt Nora (gibt es wirklich) und ich so schön ländlich und ruhig angehaucht. So flüchtet Alma zu Ihrer Tante mütterlicherseits und packt einfach Katzen und Bäumchen ein und sucht hier ihren Neuanfang. Als Hebamme hat sich ausschließlich Hausbesuche und lernt schnell neue Leute kennen. So auch Liam, den Bruder eine alleingelassenen Schwangeren.

Wie bereits oben beschrieben, ist es ein reiner Wohlfühlroman. Alles geht gemütlich voran. Wir erfahren direkt von Anfang an das es in Almas beruflicher Vergangenheit eine für sie traumatische Situation gab und sie daher nach Nora geflüchtet ist um hier von all dem Abstand zu nehmen. Diese unterschwellige Ahnung das das Geheimnis irgendwann raus muss und für Ärger sorgen wird, kommt natürlich, aber es lässt sich so wunderbar viel Zeit. Es nimmt eben nicht ¼ des Buches ein, sondern nur einen sehr kleinen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man mag alle. Es gibt keine Person die man nicht mag und man freut sich über alles positive mit den Charakteren.

Wer unbedingt ein Buch will wo es Action gibt, ohne Ende Stress und viele Karnickelszenen ist hier falsch. Wer die langsame aber wunderschöne Entwicklung mag und das mit den Figuren mitfiebern und sich über die positive Entwicklung erfreuen kann, ist hier richtig.

Für mich ein Highlight und das sage ich eher selten.