Lesehighlight

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Ich muss direkt loswerden das dieses Buch unbedingt gelesen werden muss! Alma ist Hebamme & liebt ihren Job eigentlich. Nach einem Vorfall im Krankenhaus vor drei Jahren kündigt sie. & hadert fortan mit sich. Sie bekommt ein Angebot Von ihrer Tante Edda, das Sie nicht ablehnen kann. & so macht sie sich mit ihren beiden Katern Ben & Jerry & ihrer Pflanze Wilma auf den Weg nach Schweden. Hier bekommt Alma das Vertrauen das Sie braucht, auch wenn sie das Gefühl hat das es auf falschen Voraussetzungen aufgebaut ist. Sie hat Angst ihrer Tante zu erzählen warum sie ihren Job wirklich gekündigt hat. Dann ist da noch Liam. Liam ist ein absoluter Naturbursche, der immer in Bewegung ist. Geht klettern oder wandern & verausgabt sich dabei gerne. Er arbeitet in einem Geschäft für Outdoor - Kleidung & Zubehör.
Alma ist so eine sympathische & authentische Protagonistin, ich hab Sie direkt gemocht. Auch wenn ich sie manchmal hätte gerne geschüttelt, oder ihr einen Tritt in den Hinter verpasst hätte. Sie brauchte einfach mal einen Schubs.
Liam, Liam ist heiß, lieb, sympathisch & ein Familienmensch. Seine Familie, seine Schwester Elsa & ihr Sohn Fynn sind alles für ihn.
Fynn in den kleinen fünf jährigen hab ich mich verliebt, er ist so toll für ein Kind. :)
Die Beschreibungen der Kleinstadt Nora waren so toll & ich konnte mir das alles so gut & bildhaft vorstellen. Beim Tanz im Wasserpavillion wäre ich so gerne dabei gewesen. So eine süße & schöne Szene.
Die Autorin hat so einen tollen, angenehmen, flüssigen & leichten Schreibstil. Das Cover ist einfach ein Traum. Ich hatte mit diesem Buch wunderschöne Lesestunden, die einfach alles hatten. Am liebsten hätte ich direkt mit dem zweiten Band weiter gemacht. Wer einen Kurzurlaub in Nora machen möchte sollte unbedingt dieses Buch lesen! Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!