Schweden und Hebammen

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Das Buch "Genau jetzt mit dir" konnte mich durch seinen Klappentext ansprechen. Ich war so neugierig, das ich es sofort angefangen habe. Alma die als Hebamme arbeitet, kehrt zurück nach Schweden. Genauer gesagt nach Nora, zu ihrer Tante Edda die eine Hebammen Praxis führt. Dort soll sie als Hebamme arbeiten. Allerdings wird sie immer von ihrem Geheimnis geplagt und niemand soll von diesem Geheimnis wissen. Vorallem soll es Liam nicht erfahren. Liam Hansen ist der Bruder von Elsa, die Alma bei ihrer Schwangerschaft begleiten darf. Zwischen Liam und Alma knistert es gewaltig, einzig und allein das Geheimnis steht zwischen ihnen.

Alma war mir direkt sympathisch. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, hat sie noch ein paar Jahre in Frankfurt gelebt. Sie und ihre Mutter sind nach Deutschland gezogen, da ihr Vater einfach abgehauen ist nachdem er ein paar Affären hatte und ihre Mutter zu viele Erinnerungen daran in Schweden hatte. Alma war mutig und ist diesen großen Schritt, wieder nach Schweden zu ziehen, alleine gegangen. Sie war auch freundlich und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Durch die Affären ihres Vaters ist auch Alma's Halbschwester Liv entstanden. Alma's Reaktion ihr Gegenüber war absolut nachvollziehbar, allerdings hat sie später in Liv sogar eine gute Freundin gefunden. Liv habe ich direkt ins Herz geschlossen, sie war fröhlich und offen.
In Liam habe ich mich sogar etwas verliebt. Nicht nur das er ein fürsorglicher Bruder war. Er war auch ein großartiger Onkel für seinen Neffen Fynn. In ihm steckt ein Stück weit noch ein Kind. Aber er hat alles dafür gegeben, um Alma zu imponieren. Seine Gefühle ihr Gegenüber waren echt und das hat er ganz deutlich gezeigt. Das Knistern zwischen beiden ist sofort spürbar.
Der kleine Fynn hat sich aber auch in mein Herz geschlichen. Sein Vater ist einfach abgehauen, trotzdem hält er an seinen Vater. Er tat mir leid, doch Liam hat das beste rausgeholt und Fynn war ein süßer, kleiner frecher Knirps.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man aus der Sicht von Alma. Am meisten hat mir die Kulisse rund um Schweden gefallen. Vorallem die Ruhe und die Natur. Aber auch das Thema Hebamme konnte mich für sich gewinnen. Selten wird in einem Buch der Beruf als Hebamme angesprochen und man erfährt hier viel was dahinter steckt. Alma's Geheimnis war etwas vorhersehbar und ich konnte durchaus verstehen, weshalb sie sich solche Vorwürfe gemacht hat. Ihre Tante Edda hatte aber auch ein Geheimnis, welches zu ihrem passt. Die Lovestory zwischen Alma und Liam beginnt Recht schnell und bis zum ersten Kuss zieht es sich doch, da immer etwas dazwischen gefunkt hat. Zum Schluss kommt noch ein dramatischer Moment, der mich hoffen lassen hat. Für mich war das Buch ein Lesevergnügen und ich hätte tatsächlich noch ewig weiter lesen können. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann den Auftakt wärmstens empfehlen.