wunderschön

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Diese Geschichte spiel in Schweden in dem kleinen Städchen Nora. Man erfährt sehr viel über Schweden und ihre Kultur und Sprache. Die Sprache wird sogar teilweise in das Buch integriert, aber sie wird auch übersetzt, damit wir sie verstehen. Alma, die Hauptperson in diesen Buch ist Hebamme von Beruf, daher erfährt man auch wie sich das in Schweden abspielt. Alma und Tante Edda haben beide einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Die Charakter sind sympathisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte. Ben und Jerry Almas Kater sind herzig. Es geht um eine Auffangstation für gewisse Hunde, die sehr misshandelt,zu Kämpfen verwendet, usw., solche Leute wie Alma und ihr Team würden wir auch brauchen, denn dieses Thema ist leider immer noch aktuell. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz. Die einzige Person mit der ich nicht warm geworden bin ist Almas Mama. Sie ist für mich sehr unsympathisch. Es gibt auch eine Leseprobe von Band zwei, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl in Nora, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.