Very slow burn

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Alma braucht einen Neustart und so zieht die Halbschwedin in das Heimatland ihres Vaters um dort als Hebamme zu arbeiten. Zusammen mit ihren beiden Katzen und einer Pflanze kommt sie in der Kleinstadt Nora an, wo ihre Tante auf sie wartet. Sie geht ihrer Tante zu Hand und übernimmt Hausbesuche und betreut so die Schwangere Elsa die mit ihrem Sohn Fynn alleine ist. So lernt sie auch den Bruder von Elsa kennen, Liam, der gleich ein Kribbeln in ihr auslöst. Liam Hansen geht ihr danach nicht mehr aus den Kopf und auch er scheint Interesse an ihr zu haben. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren was in ihrer Vergangenheit passiert ist

Ich wurde durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam und habe mich für die Leserunde auf Lovelybooks beworben und gewonnen.

Der Einstieg ins Buch fand ich toll gewählt. Man erfährt etwas über Alma, wo sie herkommt und dass wohl etwas in ihrer Vergangenheit passiert ist, so wurde mein Interesse geweckt.

Liam war mir auf Anhieb sympatisch. Der junge Mann arbeitet in einem Outdoorladen und liebt es draußen auf Felsen herumzuklettern. Dazu kümmert er sich um seine Schwester und ist nebenbei Vaterersatz für seine Neffen.

Fynn, Elsas Sohn, ist ein kleines Energiebündel, der ständig herumrennt, und manchmal mehr auf einer Seite macht als andere in Tagen. Er wirkte aufgeschlossen und lebhaft und auch anstrengend für seine schwangere Mutter. Ich mochte ihn recht gerne.

Die Liebesgeschichte begann ruhig, mit ein paar Dates, was ich mochte. Allerdings blieb es leider beim ruhigen. Liam und Alma haben einige Dates, die auch gut und kurz beschrieben waren, aber das Gefühl für die beiden als Paar oder das Interesse aneinander wurde für mich nicht greifbar. Wenn Romantik aufkam war es schnell wieder damit vorbei.

Anfangs wurde die Kleinstadt Nora beschrieben, so dass ich einen ersten Eindruck von Schweden bekam. Von den roten Fassaden bis zum Essen waren ein paar Details dabei. Für meinen Geschmack hätte es noch mehr sein können, kleine Sätze oder mehr Beschreibungen von dem See. Ich hatte mir mehr erwartet.

Ebenso ging es mir bei Almas Job als Hebamme. Ich hatte noch nie ein Buch mit dem Thema und so war ich gespannt wie diese Tätigkeit beschrieben und erklärt wurde. Leider wurde nur immer wieder gesagt, dass Alma die Herztöne aufzeichnet und das war es dann. Das hat mich enttäuscht.

Vom Schreibstil her fand ich das Buch gut. Ich bin leicht voran gekommen und so manche Szene blieb mir im Gedächtnis. Was ich allerdings schade finde ist, dass im ganzen Buch über der Pepp fehlt. Die Slow Burn Romance fand ich sehr sehr slow und es gab auch kaum eine Überraschung und wenn es mal ein Konflikt gab wurde der sofort aus der Welt geschafft.

Leider fand ich das Buch insgesamt nicht so gut wie erwartet.