Urlaub für den Kopf

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Werbung | Rezensionsexemplar | Dilogie | 4 ⭐

Als ich mich für dieses Buch bewarb, habe ich primär Schweden im Fokus gehabt. Mein Wunsch-Reiseland. Mein Ort für Fernweh, ohne jemals da gewesen zu sein. Und eine Magie hat das Land definitiv, denn auch Tine Nell schafft es nur mit Worten, mich zu verzaubern und auf einen Urlaub im Kopf zu schicken - mit Elchen, Pytt i Panna und Nachtschwimmen im See.
Ihr merkt es also schon: Ich war begeistert. Das war nicht von Anfang an so. Der Schreibstil riss mich direkt mit, war lustig, locker und leicht. Jedoch nervte mich schnell, wie oft erwähnt wurde, dass niemand das Geheimnis der Protagonistin erfahren darf. Auch für den Leser bleibt dieses lange verborgen und setzt somit eine hohe Erwartung.
Der Großteil des Romans ist zum Wohlfühlen da. Ich habe mir noch nie einen Bookboyfriend ausgesucht, aber Liam hat definitiv Potenzial dazu. Zunächst war ich verwirrt, da Protagonistin Alma und Love Interest Liam komplett gegensätzlich schienen und auch die Tendenz für Band 2 in dieselbe Richtung deutet, aber am Ende ist die Beziehung zwischen den beiden vollkommen. Beide sind liebevoll, verständnisvoll und gehen aufeinander ein. Sie wollen zusammen an sich arbeiten. Probleme gibt es kaum und das spiegelt den Roman gut wieder. Es gab Themen, die ich kritisch beäugt habe. Beispielsweise, dass Alma so fixiert auf Liam ist, dass sie sogar ihre Freundin versetzt und Liam weiter datet, obwohl sie wegen ihres Geheimnisses keine Zukunft sieht. Aber ganz ehrlich? Der Roman ist so wundervoll geschrieben, da konnte ich drüber weg sehen. In mir wuchs ein Gefühl von einem Kaminabend im Winter mit Kakao, Decke und Buch.
Ein weiterer großer Pfeiler des Buches ist Almas Berufung als Hebamme. Als Leser bekommt man einige Einblicke und interessante Fakten über Schwangerschaft und Geburt und die Thematik wird zu einem zentralen Punkt der Geschichte. Ich liebe interessante Berufe in Liebesromanen.
Letzten Endes empfehle ich das Buch wärmstens. Es ist pure Magie! ♥