Was für eine absolut cozy Romance fürs Herz!

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt.

Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist.

Meinung:

Was für eine absolut cozy Romance fürs Herz!

Für mich ist aber auch die Gestaltung einfach super hübsch zu betrachten. Ich liebe nämlich das Cover so sehr! Die Kulisse im Hintergrund, die mehr als atemberaubend ist zusammen mit der Schrift und dem sehr besonderen Farbschnitt erschaffen insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, dass mir als Leserin einfach wahnsinnig gefällt.

Weil einfach auch direkt der Vibe des Buches und der Geschichte deutlich wird. Ich würde mir das Buch aber ehrlicherweise auch direkt nur aufgrund des wunderschönen Farbschnittes und der Gestaltung insgesamt kaufen.

Aber auch den Schreibstil von Tine Nell würde ich als sehr leicht, flüssig und locker zu lesen beschreiben. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören in die Welt der Protagonisten einzutauchen.

Dabei ist vor allem der Einstieg in die Geschichte vollkommen gelungen. Ich konnte mich nämlich von Anfang an direkt in Almas Gedankenwelt hineinversetzen und sie verstehen.

Alma war dabei ein Charakter, die ich mit ihren Sorgen und Ängsten bei ihrem Neustart  vollkommen verstehen konnte. Ich fand sie unglaublich authentisch, nahbar und einfach ganz wundervoll.

Man hat als Leserin auch gespürt, wie sehr sie für ihren Job als Hebamme brennt und diesen mehr als nur liebt. Auch wenn ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit es ihr alles andere als leicht macht. Doch genau dieser Struggle, das nicht überlegen und sich in ein neues Abenteuer stürzen, fand ich sehr schön dargestellt.

Dabei war aber auch toll, dass die Autorin auch einmal einen anderen Job ausgewählt und in den Vordergrund gestellt hat.

Zudem ist natürlich auch ihre Tante mehr als großartig gewesen! Genrell fand ich die Freundschaften einfach wahnsinnig schön, weil ich als Leserin dadurch aber auch gespürt habe, wie Alma immer mehr in Schweden, ihrer alten Heimat ankommt.

Auf der anderen Seite war da Liam, zu dem sich Alma direkt hingezogen gefühlt hat. Gewissermaßen wird er, indem er sich um seine Schwester kümmert, dazu gezwungen, auch sein Leben zu verändern.

Dennoch war es einfach so wundervoll zu lesen, wie er sich um seinen Neffen gekümmert hat und sich so auch immer wieder etwas Neues hat einfallen lassen. So hatten die beiden einfach auch wahnsinnig viel Spaß, was so schön zu lesen war.

Gleichzeitig hat er erst vor kurzem seinen besten Freund verloren, was natürlich tiefe Wunden hinterlässt. Vertrauen, vor allem in Ärzte hat er aus diesem Grund fast gar nicht mehr, was ich jedoch auch vollkommen verstehen und nachvollziehen konnte.

Ich fand ihn einfach super sympathisch und einen interessanten Protagonisten. Generell haben beide Protagonisten sich in meinen Augen auch sehr gut ergänzt.

Wobei ich gestehen muss, dass ich die Liebesgeschichte der beiden ein wenig zu schnell entwickelt fand. Ich konnte vor allem am Anfang nicht ganz greifen, warum sie sich quasi Hals über Kopf ineinander verlieben, ohne sich wirklich zu kennen. Dennoch gefiel mir die Dynamik und Offenheit in ihrer Beziehung einfach sehr. Weil diese eben auch auf einem später ehrlichen Fundament basierte, nachdem die Geheimnisse offenbart wurden.

Generell muss ich noch einmal auf die Kulisse eingehen. Denn bei den ganzen Festen und besonderen Traditionen fühlte ich mich direkt angekommen.

Außerdem bot die Handlung einen authentischen Eindruck vom Leben einer Hebamme, mit Fehlern, Problemen und eben auch der ganz großen Liebe, die sie in Liam findet.

Insgesamt für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, das dafür sorgt, dass man direkt seine Koffer packen und nach Schweden reisen möchte.

Schon jetzt freue ich mich einfach unheimlich auf den zweiten Band von der Autorin, auf den ich ja gar nicht mehr so lange warten muss. Denn bereits in diesem Teil gab es ein paar Andeutungen zwischen diesen Protagonisten, auf die ich wahnsinnig gespannt bin.

Von mir auf jeden Fall eine tolle Empfehlung, wenn man einfach einmal in eine andere Welt entfliehen will und eine super schöne Geschichte lesen möchte.