Rezension

Generationenkonflikt

Sonntags fehlst du am meisten - Christine Drews

Sonntags fehlst du am meisten
von Christine Drews

Bewertet mit 4 Sternen

~~Karl wurde in den Kriegsjahren geboren, er hat gelernt ums überleben kämpfen zu müssen. Er war viel auf sich allein gestellt, die Eltern hatten wenig Zeit für ihn. Bei seiner Tochter Caro will er es anders - besser - machen. Doch mit seiner Fürsorge erdrückt er sie und merkt es nicht einmal. Zum Bruch der Beiden kommt es nach einem Verkehrsunfall, den Caro im betrunkenen Zustand verursacht. Jetzt steht die goldene Hochzeit der Eltern an und Caro sollte dabei sein. Wie schafft sie es, wieder Kontakt zu ihrem Vater zu bekommen, ihm zu erklären, wie sie ihr Leben als nun trockenen Alkoholikerin, als Arbeitslose und als alleinerziehende Mutter bewältigt.
Ein Roman, der sehr detailgetreu und genau die Probleme der jeweiligen Generation beschreibt, den Willen des Vaters das Beste für sein Kind zu Wollen und dennoch das Falsche zu tun, das Problem der Tochter, die auch im Erwachsenenalter die Schuld für ihre Fehler immer noch beim Vater sucht.