Rührende Familiengeschichte

Sonntags fehlst du am meisten - Christine Drews

Sonntags fehlst du am meisten
von Christine Drews

Rührende Familiengeschichte

Die Geschichte handelt von Caro, einer jungen Frau, die langsam wieder ins Leben zurückfindet. Viele Jahre war sie nicht sonderlich gut in der Lage ihr Leben als Partnerin, Tochter und Mutter zu meistern. Besonders der große Streit, der sie vom Vater getrennt hat, macht ihr zu schaffen. Doch schon bald lernt sie ein paar ganz wunderbare Menschen kennen, die sie wieder auf den richtigen Weg führen und plötzlich ist alles möglich...

Das Cover des Buches gefiel mir vom allerersten Sehen. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Ich mag die Unbeschwertheit und das Glück, welches Vater und Tochter vermitteln. Ich liebe diesen Cover so, weil ich diese Momente, auch wenn ich es mir gewünscht hätte, nicht erleben durfte.

Der Schreibstil ist sehr gut und ich mag die Kapitelabgrenzungen, da sie so gut zum Buch passen.

Die Story um Caro hat mich sehr bewegt. Ich habe mit ihr gelitten, sie manchmal aber auch verflucht für ihren Lebenswandel und ihre Verantwortungslosigkeit. Im Verlauf des Buches habe ich Caro mehr und mehr verstanden und begriffen, dass sie nicht die alleinige Schuld an ihrer Misere getragen hat. Wäre sie allerdings etwas stärker gewesen, wäre vielleicht Einiges anders gekommen.

Besonders gut haben mir auch die verschiedenen Erzählstränge gefallen. Gerade die , die ihren Vater betrafen, haben mich sehr fasziniert. Erstaunlich was auch er bewältigen musste.

Insgesamt waren die Charaktere unglaublich gut gezeichnet und haben sich im Verlauf des Buches stark weiterentwickelt. Es gab zudem ausgesprochen gute Gespräche, die mir selbst auch viel gebracht haben. Ich bin wahnsinnig froh, dass Christine Drews dieses Buch geschrieben hat und ich es lesen durfte. Ich hoffe auf viele weitere Bücher von ihr.