Genial

Morden in der Menopause -

Morden in der Menopause
von Tine Dreyer

Genial

Der Wortwitz im Buchtitel setzt sich im Buch nahtlos fort. Ab der ersten Seite fühlte ich mich gut unterhalten. Es was spannend, witzig, überraschend und die unabsichtlich mordende Hauptfigur, die mit den Wechseljahren kämpft, wird toll beschrieben. Überhaupt fand ich alle Charaktere sehr gut gezeichnet. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und Probleme, deren Lösung aussichtslos scheint und die Autorin hat für alles eine glaubhafte, nachvollziehbare Lösung gefunden. Natürlich ist die Handlung eher realitätsfern, aber ich glaube, dass sie vielen Frauen in ähnlicher Situation aus dem Herz spricht. Manchmal möchte man morden und manchmal ist man nicht mehr Herr seiner Sinne. Zum Kapitelbeginn gibt es immer ein kurzes Statement mit medizinischen Infos über die Auswirkungen der verschiedenen Hormone. Das wird von der Erzählerin entsprechend kommentiert. Das ist wirklich gelungen und ich hatte viel Spaß. Keine Ahnung, ob es männlichen Lesern ähnlich gehen würde, aber mir hat es so gut gefallen, dass ich gerne eine Fortsetzung lesen würde.