Geniale Dystopie!

Perfect - Willst du die perfekte Welt?
von Cecelia Ahern

Das Buch "Perfect, Willst du die perfekte Welt?" ist Teil 2 der Dystopie von Cecelia Ahern und das Abschlussband der zweiteiligen Reihe. Das Buch wurde als Hardcoverausgabe vom Fischerverlag verlegt.

Die Hardcoverausgabe hat eine sehr gute Qualität mit einem interessanten Cover und schönen, dicken Leseseiten.

Celestine wurde als Fehlerhaft gebrandmarkt und ist auf der Flucht. Sie ist bei ihrem Großvater untergekommen. Doch schon bald rücken die Whistleblower an und nehmen den Großvater gefangen und Celestine muss sich verstecken. Doch Rettung naht! Carrick findet Celestine und nimmt sie in eine vorläufig sichere Unterkunft mit. Werden sie es schaffen Richter Crevan zu überführen und die Gilde vielleicht zu stürzen?

Der zweite Teil zog sich für mich leicht bis zur Mitte, doch ab dann wurde die Geschichte wieder genauso spannend und mitreißend wie Band 1 und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Der Dystopiezweiteiler von Cecelia ist absolut gelungen und durch den einfachen, flüssigen Schreibstil, leicht zu lesen. Die Geschichte entführt in eine Welt wo Perfektion und Angepasstheit über allen Werten stehen. Genauso könnte auch unsere Zukunft aussehen oder etwa nicht? Die Geschichte regt zum Nachdenken an und weckt zugleich tiefe Emotionen.

Fazit: Emotionale, spannende, mitreißende, geniale Dystopie, die zum Nachdenken anregt. Absolut gelungenes Werk, welches ich absolut empfehlen kann!