Rezension

Wahnsinnig spannend und mitreißend

Perfect - Willst du die perfekte Welt?
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 5 Sternen

"Flawed" war meiner Meinung ja schon eine spannende und gelungene Dystopie, aber "Perfect" konnte seinen Vorgänger definitiv nocheinmal übertreffen.

War Celestine mir zu Beginn der Reihe auch noch nicht ganz sympathisch, hat sie sich mit dem zweiten Teil definitiv einen Platz in meinem Herz erobert. Mit ihr hat Cecelia Ahern eine starke und unabhängige Protagonistin geschaffen, die in mehr als nur einer Hinsicht eine tolle Vorbildfunktion hat.

Der Spannungsbogen ist von Beginn an hoch, wobei es der Autorin gelingt, ihn bis zum Ende des Buches aufrecht zu halten. Es gab vermehrt Situationen, die mich einfach nur ungläubig und wütend gemacht haben, wie es selten ein Buch schafft. "Perfect" hat mich emotional voll mitgerissen und war ein mehr als gelungener Abschluss.