Genuss pur...genießen

Pur genießen
von Pascale Naessens

Sehr schönes Kochbuch.

Insgesamt macht das Kochbuch einen guten Eindruck. Erstmal so fürs erste durchblättern fallen die tollen Fotos von den Gerichten auf und machen direkt Vorfreude aufs zubereiten. Die Zutatenlisten schrecken auch nicht ab, die meisten Zutaten sind bekannt und man hat sie ggf. auch zu Teil bereits zu Hause. Jetzt bin auch ich jemand der häufiger Salate mir Qunoia zubereitet. Daher gibt es wohl auh einige bei denen das nicht so ist.
Ich persönlich finde es auch gut das die Rezepte für 2 Personen geschrieben sind da ich selbst auch eher für zwei koche und doppelt so viel ist meist einfacher wie ein Ei zu teilen.

Jetzt zu dem Geschmack der Rezepte habe bereits vier Gerichte nachgekocht und eines aus der Nachtisch/Backecke und kann sagen, das sie alle gut geschmeckt haben und wirklich das pur genießen gut umgesetzt wurde. Die Anweisungen sind einfach und klar verständlich ausgedrückt. Alles war auch lecker und die Portionen nicht zu mächtig.
Besonders gut fande ich die Möhrensuppe mit den Hähnchenspießen und dem Sesam.

Ist ein gut gelungenes Kochbuch. Lediglich das Vorwort finde ich etwas zu lang. Aber es zeigt sich hier auch viel von der Autorin und deren leidenschaft fürs Kochen.

Ich kann es auf jedenfall weiterempfehlen auch als Geschenk. Da es auch Optisch was hermacht und nicht zu speziell ist was die Rezepte angeht. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Ich wünsche allen viel Spaß beim nachkochen und durchstöbern.