Mal was anderes

Pur genießen
von Pascale Naessens

Das Kochbuch hat mich schon auf den ersten Blick angesprochen. Das Bild auf dem Cover ist toll und auch die Rezepte in der Leseprobe haben mir gut gefallen. Nachdem ich das Buch nun in meinen Händen halte, kann ich diesen ersten Eindruck nur bestätigen. Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet. Besonders die Zutatenliste finde ich gut gelungen, da sie sehr übersichtlich ist, sodass auf den ersten Blick erkennbar ist, was benötigt wird. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und einfach durchzuführen. Die „Handlungsanweisungen“ sind gut zu verstehen und ansprechend formuliert. Dieses Buch enthält auch einige ausgefallene Ideen, wie Beispielsweise Birnen mit Ziegenkäse oder ähnliches. Neben diesen Rezepten gibt es auch einfache, schnelle Rezepte, wie beispielsweise Omelette. Ich finde diese Mischung sehr gut. Die meisten Zutaten, die zum Nachkochen der Rezepte benötigt werden, sind einfach zu bekommen, ohne dass man in ein Reformhaus oder einen Bioladen gehen muss.
Auch der Aufbau des Buches gefällt mir gut. Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien eingeteilt und zu Beginn des Buches kann der Leser etwas über gesunde Ernährung erfahren. Auch wenn ich den Inhalt des Vorwortes schon kannte, finde ich ihn gut gelungen und ansprechend gestaltet. Was mir ebenfalls gut gefällt, ist, dass es zu jedem Rezepte auf der Doppelseite ein Bild gibt. Diese sind sehr ansprechend, sodass man direkt Appetit auf das jeweilige Gericht bekommt.
Fazit:
Alles in allem finde ich, dass dieses Kochbuch sehr gelungen ist. Es enthält einige sehr interessante neue Rezepte, die teilweise außergewöhnlich sind und in dieser Form nicht in jedem Standardkochbuch zu finden sind. Wer also Lust auf gesunde Ernährung mit frischen Zutaten hat, dem kann ich dieses Buch wirklich empfehlen.