praktisch und schön

Pur genießen
von Pascale Naessens

~~Dieses Kochbuch ist gleichermaßen praktisch und schön. Die Rezepte sind klar gegliedert und leicht nachzukochen. Ein weiterer Teil des Buches beschäftigt sich ganz allgemein mit unserer Ernährung und wie man sie mit ganz einfachen Mitteln verbessern kann. Gewürze sind bei allen Rezepten wichtig, die heilenden Wirkungen werden mit geschildert. Viele Rezepte enthalten auch kleine Abänderungen oder Veränderungen, falls man manche Zutaten nicht bekommt. Auf schnelle Zubereitungszeiten wird Wert gelegt. Zu jedem Rezept gibt es auf der gegen über liegendenden Seite die Bebilderung und auch wenn ich weiß, dass es bei mir nicht genauso aussieht, hilft es mir bei der Vorstellung des Gerichtes sehr. Viele praktische Tipps, z .B. das leichte Entkernen eines Granatapfels vervollständigen dieses besonders vielseitige Kochbuch.
Pascale Naessens Art des Kochens ist gleichzeitig gesund und lecker, egal ob mit oder ohne Fleisch und auch kalorienreichere Dessert finden ihren Weg in das sehr schöne Kochbuch. Ich kann es nur empfehlen.