Pur genießen

Pur genießen
von Pascale Naessens

Auf neue Kochbücher bin ich immer ziemlich gespannt. „Pur genießen Natürlich & gesund“ hörte sich für mich sehr interessant an, einfache und natürliche Küche. Ich war sehr neugierig auf die Rezepte von der belgischen Bestsellerautorin Pascale Neussens und auf ihr neuestes Kochbuch. Über 60 Rezepte werden in „Pur genießen, natürlich & gesund“ vorgestellt. Die Gerichte werden mit naturbelassenen und unverarbeiteten Zutaten zubereitet.
Dieses Kochbuch enthält nicht nur viele schöne Rezepte, sondern man erfährt auch viel Wissenswertes über die Ernährung.

Bevor es also mit den Rezepten losgeht, gibt es von Pascale Naessens noch ein paar Informationen. Zunächst über Essen, das glücklich macht, Fitter und gesünder – ohne Verzicht auf Genuss, Pascale Naessens Geschichte. Sie schreibt auch noch über die westliche Gesellschaft und ihre Ernährung – Gesunde Lebensmittelkombinationen und ihre Vorteile Es folgen die Kapitel über „Natürliche Zutaten“, „Fette“ und „Praktisches“.
Pascale Naessens ist für eine einfache, natürliche Art der Ernährung. Die westliche Gesellschaft ernährt sich zu viel von vollständig industriel produzierten Nahrungsmitten und schnell verfügbaren Kohlenhydraten, die Süchte und Übergewicht fördert, denn diese Lebensmittel machen nicht so schnell satt.
Durch ihre hier vorgestellte Ernährungsweise mit den genussvollen Gerichten, soll einem die alte gar nicht mehr verlockend erscheinen, sondern mit Genuss essen, ohne Kalorien zu zählen und dabei auch satt werden.
Super, leckeres Essen, ohne ewig lange Zubereitungszeiten und naturbelassene Zutaten, das gefällt mir. Nicht jeder hat Zeit und Lust ewig lange in der Küche zu stehen.

Dieses Kochbuch enthält Rezepte für „Schnelle und einfache Mittagsmahlzeiten“ „Köstliche Gemüsegerichte“, „Überraschendes mit Käse“, „Aus Flüssen und Meeren“, „Krustentiere und Muscheln“, „Kurkuma: das goldene Gewürz“, „Echtes Fleisch – man merkt den Unterschied“ und „Mit Gemüse zu sündigen ist eine Kunst!“.
Hier sind einige leckere Rezepte für mich dabei, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Die Zutatenlisten sind nicht zu umfangreich, die Anleitungen leicht verständlich. Angegeben ist noch die Arbeitszeit, die Garzeit und die Angabe für wieviel Personen.
Zu jedem Gericht gibt es ein Foto dazu, das gefällt mir immer sehr gut, da sehe ich dann gleich das Resultat und habe eine bessere Vorstellung davon.
Das Cover gefällt mir und passt auch gut zu diesem schönen handlichen Kochbuch. Es zeigt die strahlende Autorin mit einem leckeren Gericht.

Von mir bekommt dieses wunderbare Kochbuch eine ganz klare Kaufempfehlung.