Pur genießen. Natürlich & gesund

Pur genießen
von Pascale Naessens

Gesunde, leckere und einfache Kreationen präsentiert die in zahlreichen Ländern erfolgreiche Autorin in ihrem neuesten Titel. „Essen, das glücklich macht“, umschreibt sie ihr Thema, bei dem Ernährungs- und Gesundheitsbewusstsein ohne Verzicht oberstes Prinzip sind. Hauptzutaten ihrer Rezepte: naturbelassene, unverarbeitete Basics und gute Fette. Die Fisch-, Fleisch- und Gemüsekreationen sind raffiniert und leicht zuzubereiten.

Die Rezepte man Pascale Naessens haben mich sofort in ihren Bann gezogen! Allein beim Durchblättern des Kochbuchs lief mir das Wasser im Mund zusammen.
Die Aufmachung des Buchs gefällt mir sehr gut, das Hardcover wirkt solide, so dass das Buch durch regen Gebrauch in der Küche nicht so schnell in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Neben vielen thematisch sortierten Rezepten, gibt es auch Ernährungstipps und ein bisschen Know-how. So erfährt man zum Beispiel gleich etwas mehr zu gesunden Fetten und über gesunde, natürliche Lebensmittel. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn in einem Kochbuch nicht nur Rezept an Rezept aneinander gereiht wird.
Die von mir bisher nachgekochten Gerichte haben alle grandios geschmeckt – einiges habe ich leicht abgewandelt, mir Inspirationen aus dem Buch geholt.
Da die meisten Gerichte aus Zutaten bestehen, die viele im Haus haben, ist ein schnelles Nachkochen, ohne stundenlange Suche im Supermarkt, möglich.

‚Pur genießen. Natürlich & Gesund‘ ist ein Kochbuch für jeden, der sich für die Grundlagen der natürlichen Küche interessiert und einfacher, gesunde und leckere Gerichte liebt!