Gewalt bei Jugendlichen

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben -

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben
von Ruth Stiller

Als Maja ,still und am liebsten unsichtbar, auf Jessie, laut und unerschrocken ,trifft, ist nichts mehr wie zuvor. Denn jessie hat Majas Zeichentalent erkannt und verschafft der 16jährigen Anerkennung in ihrer Sprayercrew.

Nach einer Nacht-und Nebelaktion küssen sich die beiden und sind von nun an unzertrennlich. Und doch wird die Liebe in einer Katastrophe enden .......

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen habe (ca. 240 Seiten ) und war echt begeistert von dieser Geschichte und hoffe doch , dass ich demnächst mehr von dieser Autorin zum Lesen bekomme .

Jedenfalls fand ich diesen Schreibstil von dieser Autorin recht angenehm ,denn er ist recht einfach gehalten und gut erzählt .

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Maja und Jessie erzählt ,denn das Leben der beiden ist sehr unterschiedlich ,aber trotzdem gibt es auch grundlegende Gemeinsamkeiten -- beide kommen aus schwierigen Familienverhältnisse .

Das Ende dieser Geschichte ist zwar vorrausehbar (ziemlich dramatisch ) ---jedenfalls regt diese Geschichte zum Nachdenken an um ein gewisses Bild bei den heutigen Problemen von Jugendlichen zu bekommen .

Fazit :

Ein lohnenswertes Jugendbuch (aber auch für Erwachsene geeignet ) und damit kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen ......