GLÜCK auf vier Pfoten

Phoebe - Uwe Krauser

Phoebe
von Uwe Krauser

Heute möchte ich schon zu Beginn 5 Sterne plus vergeben, für einen fabelhaften Roman ,von dem Autor Uwe Krauser, über seiner Hundedame Phoebe. Eine wunderschöne Tiergeschichte ,die uns darauf aufmerksam machen möchte, wie viele traurige Hundeschicksale in einem Tierheim leben und nur darauf warten ein neues zu Hause zu finden. Die kleine Phoebe hatte dieses Glück. Sie lebt nun mit ihren beiden Herrchen, Uwe und Oliver ,in einem kleinen Hotel in Bodenmais und erlebt dort als Hotelhund ,viele spannende und aufregende Hundegeschichten.
Checkt mit der kleinen Phoebe ein!.... und lernt beim Schmökern ihre Familie ,viele Hotelgäste und ihre guten Hundefreunde kennen.
Erlebt mit ihr lustige, abenteuerliche aber auch traurige Geschichten rund um ihren Hundealltag. Geschichten zum Lachen, nachdenken und manchmal auch zum traurig sein... Phoebe lässt uns an ihrem abwechslungsreichen Hundeleben teilhaben.
Ein kurzweiliger ,flüssig zu lesender Roman, nicht nur für Hundeliebhaber.
Besonders gelungen finde ich ,das Phoebe uns die Geschichten erzählt. Aus Hundesicht betrachtet, wirkt dadurch das ganze Buch auf mich sehr locker und witzig. Ein durchaus kurzweiliger und flüssig zu lesender Roman.
Man fühlt sich beim Lesen mittendrin und hat sofort Phoebe ,ihre Freunde und die Familie in sein Herz geschlossen. Ich hoffe das Phoebe's Herrchen Uwe noch viele weitere Geschichten aufschreibt und wir uns über einen Fortsetzungsroman freuen dürfen. Eine klare Leseempfehlung von mir, für einen fabelhaften Roman...DANKE:)