Humorvolle und leichte Lektüre einer Hündin

Phoebe - Uwe Krauser

Phoebe
von Uwe Krauser

Zum Inhalt

Phoebe ist ein Straßenhund der mit seinen Geschwistern zum sterben in einer Mülltüte zurückgelassen wurde. Doch Phoebe konnte durch die Hilfe eine Jungen überleben und fristet seitdem ihr Leben im Tierheim. Bis Oliver und Uwe kommen und die kleine adoptieren.

Meine Meinung

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Darauf zu sehen ist der kleine Hund Phoebe. Frech und kleinem auf einem Foto welches an einer Schnur aufgehängt ist.

Geschrieben wurde das Buch von Uwe Krauser. Erschienen ist das Buch mit 296 Seiten im Shaker Media Verlag.

Besonders toll finde ich, dass Uwe Krauser tatsächlich eine kleine Phoebe und eine Layla aus dem Ausland adoptierten. Demzufolge haben die beide  ihn zu dieser Geschichte inspiriert. Dies wurde so auch direkt im Buch erwähnt.

Die Geschichte rund um Phoebes Leben und die Erziehung der Menschen ist recht humorvoll gestaltet. Doch auch traurige Abschnitte im Leben muss eine Hund ertragen.  So zum Beispiel den Tod einer Hundefreundin.

Phoebe erlebt mit ihren Freunden Hector und Flora eine Menge Abenteuer. Auch als kleine Heldin wird sie gefeiert, als sie Olivers und Uwes Freundin Steffi buchstäblich das Leben rettet.

Zu viel mag ich Inhaltlich gar nicht aufzählen, da ich finde das es bei dieser Geschichte die Vorfreude des Buches beeinflussen kann.

Ich mochte die Geschichte sehr, dass mag vielleicht in erster Linie daran liegen, dass ich Hunde liebe. Doch auch die Gestaltung der Kapitel und die Sichtweise aus Phoebes Perspektive macht das Buch aus.

Dennoch fand ich, dass es kein Buch ist was einen bedingungslos fesselt. Es ist eher ein tolles Buch um einige tolle humorvolle Stunden zu haben und leichte Lektüre.

Der Schreibstil macht es einem einfach in die Geschichte zu kommen.

Fazit

Ein leichter, lustiger Roman für humorvolle Stunden. Niedlich geschrieben.