Rezension

Eine Hündin und ihre Herrchen

Phoebe - Uwe Krauser

Phoebe
von Uwe Krauser

Bewertet mit 5 Sternen

 

Uwe Krauser hat seine Hündin Phoebe in dem Roman „Phoebe Eine Straßenhündin checkt ein“
zu Wort kommen lassen. Eine Wunderschöne Idee.

Ich brauchte gerade mal ein Buch zum Aufmuntern, da schaut mich ein cleveres Hundegesicht auf einem Cover an.

Gleich habe ich mich in Phoebe verliebt. Wie sie versucht ihr Herrchen zu manipulieren ist einfach spitze. Interessant sind auch ihre Freunde, die sie kennen lernt. Wie ihrFreund Hektor Tipps gibt ist witzig.

Allerdings ist nicht alles lustig. Wie die illegalen Händler mit ihrer Ware umgehen ist grausam.

 

Der Autor erzählt dies Geschichte mit Humor und Ernsthaftigkeit.

Ich musste beim Lesen viel Lächeln, aber es gab auch traurige Szenen. Das richtige Maß macht es aus.

Ich möchte dieses Buch gerne weiter empfehlen.

Die Lektüre ist ein Genuss. Ihr werdet Phoebe auch lieben.