Herrlich witziger, aber auch gefühlvoller Hunderoman! Absolut lesenswert!

Phoebe - Uwe Krauser

Phoebe
von Uwe Krauser

In "Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein" von Uwe Krauser geht es um die Hündin Pheobe, die von einem Straßenhund zu einem Hotelhund wird.

Aus der Sicht von Phoebe werden ihre verschiedensten Abenteuer erzählt. Es ist toll die Geschichte aus dieser Perspektive zu erleben, denn dadurch wird alles so viel lebendiger. Toll ist, wie man miterlebt, was auch die Hunde denken und untereinander sprechen. Phoebe lernt als Hotelhund viele verschiedene Menschen und Tiere, vor allem Hunde, kennen und da gibt es schon einige lustige und tolle Erlebnisse zu berichten. Menschen können manchmal sehr eigenartig sein.
Das Buch ist sehr humorvoll, aber an manchen Stellen auch wirklich herzergreifend traurig. Ich habe sowohl fast Tränen gelacht als auch wirklich Tränen geweint beim Lesen und ich neige normal nicht zu Gefühlsausbrüchen beim Lesen. Dieses Buch ist aber so mitreißend und real, das ich wirklich mitfieberte, mitlachte und mitweinte.

Insgesamt ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Es war bisher das Buch, das mich am meisten gefühlsmäßig ergriffen hat, wirklich toll!!!