Rezension

Zweite Chance

Phoebe - Uwe Krauser

Phoebe
von Uwe Krauser

Bewertet mit 3.5 Sternen

Menschen wie Uwe Krauser, die Hunde aus dem Tierheim nehmen und somit diesen Wesen eine zweite Chance geben, finde ich bewundernswert.

In diesem Buch erzählt der Autor , Uwe Krauser , liebevoll von seiner Hündin, Phoebe.

Inhalt: 

Phoebe eine kleine Hundedame erlebt Kapitel für Kapitel eine neue Geschichte. Sie wird von Uwe Krauser aus dem schrecklichen Tierheim geholt.

Sie hat bereits viel erlebt und muss noch viel lernen.

Meine Meinung:

Dieses Buch ermutigt die Leser Hunden im Tierheim eine zweite Chance zu geben. Schon allein deshalb, finde ich es toll.

Hundemenschen werden gewiss hier und da schmunzeln und ihren eigenen Hund wieder erkennen.

Die Terrierdame ist alles andere als langweilig und zeigt Charakter.

Das Buch ist aus der Perspektive des Hundes geschrieben. Einerseits eine gute Idee, andererseits sind dadurch die Sätze kurz und teilweise zu oberflächlich. Ich glaube mir hätte das Buch mehr gefallen , wenn es aus der Perspektive von Uwe Krauser geschrieben wäre. Ich kann es mir auch gut als Kinderbuch vorstellen. Aber so ist es zwar ganz witzig und eine nette Unterhaltung, fesselt mich aber nicht.