Großartiger Abschluss der Dilogie

Glamour Girl - Evelyn Uebach

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Mich konnte das Buch sehr begeistern und war der perfekte Abschluss für mich. Bereits im ersten Teil gab es viele Geheimnisse und der Großteil davon wurde noch nicht im ersten Band aufgelöst, sodass ich gespannt auf den 2. Teil gewartet habe. Dieser schließt nahtlos an den ersten Band an, sodass einem der Einstieg leicht fällt und man direkt wieder im Geschehen drinnen ist. Die Spannung hält noch ziemlich lange an und erst nach und nach werden die ganzen Geheimnisse aufgelöst. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Vicky und Clea erzählt. Vicky ist merkt, dass sie Gefühle für Robin hat und tut so einige rücksichtslose Dinge, um ihn zurückzubekommen. Clea hingegen tut alles für die Glamourgesellschaft und ist so auf ihre Pflichten konzentriert, dass sie gar nicht darauf achtet, was sie eigentlich wirklich will. Für Robin ist das ganze auch nicht gerade einfach, als Regent der Saya Nord hat er viel Verantwortung und so sind seine Handlungen äußerst konsequenzenreich. Meine Lieblingsperson ist jedoch Cyan geworden, der mir im ersten Teil überhaupt nicht sympathisch war. Man hat sehr viel mehr über ihn erfahren und ich habe ihn eigentlich als fürsorglich und freundlich empfunden. Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben, ständig passiert irgendetwas. Wie alle Geheimnisse und Intrigen aufgelöst wurden hat mir sehr gut gefallen, es kam zu einigen überraschenden Auflösungen und meine Meinung über manche Personen wurde komplett umgekrempelt. Die Liebesgeschichte zwischen Robin und Vicky kam natürlich auch nicht zu kurz und mir hat ihre ständige Hass-Liebe sehr gut gefallen. Aber auch die Geschichte der anderen Charaktere wurden in einem perfekten Verhältnis thematisiert. Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen, ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Charaktere sind toll und die Geschichte ist in sich schlüssig und dennoch ziemlich unvorhersehbar.